kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, Oktober 20, 2005

wo ist die deutsche schweinine? - oder auch "der erste sport-post"



im hintergrund läuft im moment das erste spiel des heutigen fußball- marathon-tages. das wm-qulifikationsspiel der deutschen damennationalmannschaft gegen schottland. gerade eben hat der kommentator tatsächlich diese worte ausgesprochen "wo ist die deutsche schweinine?". bezogen war das auf das fehlen von spielerinnen des fc bayern münchen in der damennationalmannschaft. das ist harter tobak. "schweini" ist ja schon schlimm genug, aber "schweinine"? meine güte... was die ard sich bei diesen kommentatoren nur immer denkt.

diese woche reihen sich ja mal wieder die europa-pokal-großkampftage aneinander. los gings am dienstag mit dem spiel der bayern gegen juve und dem unentschieden von bremen gegen irgendwen. beide spiele sind irgendwie an mir vorbei gegangen, das bayern-juve spiel hätte ich zwar ganz gerne gesehen, es soll ja ziemlich gut gewesen sein, die championsleague-versager bremen ('tschuldige kleiner bruder) muss ich mir aber auch nicht geben. die sollen lieber mal die bundesliga und vielleicht noch den uefa-cup gewinnen. gestern war dann noch schalke gegen istanbul, das 3:3 hätte ich mir - allein schon wegen der vielen tore - auch noch angeschaut.

bevor es später zu sufjan ins knut im schlachthof geht (ja ja, die heutige bildauswahl ist einfach unglaublich, nich?), freue ich mich aber noch auf das spiel des vfb stuttgart. ich habe zwar schon wieder vergessen, gegen wen es heute geht, aber ich werde auf jeden fall die daumen drücken!

ansonsten werde ich natürlich heute abend auch ein t-shirt kaufen, das ist ja eins meiner lieblingshobbys: t-shirts von bands sammeln, auf deren konzerten ich war. danach geht's wahrscheinlich noch kurz in die bitsy, liegt ja gleich nebenan. allerdings wirklich nur kurz, da ich morgen ja wieder früh raus muss.

übrigens führen die deutschen damen kurz vor der halbzeit "erst" mit 1:0. na ja, ist ja noch ein bisschen zeit.