kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Januar 11, 2006

"ganz oberschopfheim steht hinter stephan..."

yeah, ein paar links zu dsds:
rtl.de behauptet einfach mal so, dass stephan der liebling der fans sei - ebenso wie aol.
immerhin ist bohlen ehrlich und sagt, dass er "eine zumutung" ist. ebenso ist daniel "eine mogelpackung" und "carolina fährt die mitleidsnummer" - dickes fettes WORD! (hilfe) und auch wenn anna-maria "um jeden ton" kämpft, ist sie doch deutlich besser zu ertragen. finde ich.
die dümmste jurorin - silvia kollek - hat zumindest einen großen fan: herbert grönemeyer. schreibt bild. hm, der sollte vielleicht auch noch ein bisschen an seiner "persönlichkeit arbeiten". natürlich wirkt er wenigstens schon... und in dem bild-interview meint die kollek doch tatsächlich, sie sei nicht so fies in ihren urteilen wie die beiden männer. ja ja, das ist voll die weibliche fähigkeit. könnte aber auch daran liegen, dass eigentlich nur blabla aus ihrem mund kommt.
ach ja, und nevio und shary scheinen tatsächlich schon ein paar zu sein. zumindest verliebt. was man nicht so alles erfährt, was man eigentlich gar nicht wissen wollte...
eins weiß ich sicher: am samstag wird es hier eine ordentliche deutschland-sucht-den-superstar-sause geben! jippieh!

und wo wir gerade beim "tratsch" sind:
was ist bitte das für eine seltsame geschichte? der nordkoreanische diktator kim jong il verschwindet in china? das ist beinahe zu skurril um wahr zu sein!

auch interessant: springer bietet an, pro sieben zu verkaufen, um das ok des bundeskartellamtes für den kauf von der pro sieben sat1 media ag zu bekommen.
und das überrascht mich jetzt auch ein bisschen: die ard erwirbt die übertragungsrechte für die nfl. konnten die nicht die nba kaufen? das wär doch was: heribert fassbender im madison square garden, waldi wird in dallas mit weißbier übergossen... hach, ein bisschen träumen muss doch erlaubt sein.

seufz, ich war so fleißig heute. nachdem ich heute morgen endlich meine kontaktlinsen abholen konnte, war ich bis kurz vor 7 in der bibliothek an der uni, danach bin ich gleich nach hause gefahren und habe meine wohnung geputzt. morgen kommt nämlich mein kleiner bruder für ein paar tage zu besuch! isch freu misch. und was werden wir spaß haben! freitag abend mis-shapes im fundbureau, am samstag dann dsds und dazwischen und danach (bis dienstag) noch theater, streit und shoppen. ääääh. ups.


Posted by Picasa

und noch ein kleines bisschen musik. von the clean prophets. diem usik der drei jungs ist zwar nicht besonders aufregend, aber grundsolide (das will heutzutage schon was heißen). melodiöser und ziemlich tanzbarer indie-pop-rock. braver als maximo park, nicht so düster wie interpol, und weniger glamorös als die killers. puh. noch mehr vergleiche? hört euch lieber die songs an:
+ "tamboourine crown"
+ "crime"
+ "praise is poison"
+ "man transparent"
und wen's interessiert, der kann sich sogar noch das video von einem live-auftritt runterladen. ich bin praktisch blind (-9 dioptrin auf beiden augen), deshalb schaue ich mir keine videos an.


eigentlich wollte ich auch noch was zu queer as folk schreiben. irgendwie habe ich da aber gerade nicht so viel lust drauf. nur soviel: es wird besser. ich versprech's. auch wenn es weiter techno/house/trance und ähnliche ohrenkrebserregende musik geben wird, werden sich wenigstens die charaktere weiter entwickeln. also: dabei bleiben. denn visibility matters (da fällt mir ein, ich wollte eigentlich schon längst mal was über the book of daniel geschrieben haben. vielleicht demnächst!) und wer queer as folk trotzdem nicht erträgt, der kann ja immer noch six feet under sehen. ist eh viel besser.