kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, November 27, 2005

der "1. advent"-post

einen frohen ersten advent wünsche ich allen menschen, die sich ab und zu mal hierher verirren. zündet ein kerzchen an oder was auch immer euch glücklich macht.

Posted by Picasa

gestern abend musste ich bei einem spiel der ersten herren des sc ottensen in eidelstedt anschreiben. um zur halle zu gelangen musste ich 25 min mit dem bus fahren und dann noch ca 5 min zu fuß über die autobahnüberführung laufen. brrrrr, war das kalt!
danach war ich mit alex noch 'was trinken (wir haben es aber nicht aus altona heraus geschafft...). da sie aber noch mit ihrer neuen affäre verabredet war (er scheint sehr nett zu sein, obwohl ich nach ihren erzählungen fast das schlimmste erwartet hatte), bin ich dann relativ früh wieder nach hause gefahren. so konnte ich auch heute "schon" um halb 11 aufstehen und mir die wiederholung von dsds anschauen, hehehe. war ja mal wieder ganz lustig.

meine nachbarn sind wirklich komisch. die in dem haus schräg gegenüber hängen jeden samstag ihr bettzeug raus, das wirklich IMMER gelb ist. was für eine hässliche farbe!

Posted by Picasa

ansonsten ist heute eher wenig los. gleich gehe ich noch zu maren und wir werden uns den tatort von letzter woche auf video ansehen und danach den aktuellen "live" sehen. und morgen fahre ich dann ja auch schon nach berlin. zu ANTONY!!! mein brüderlein und knuti sind ja auch heute schon bei dem ersten konzert, bin gespannt, was sie morgen zu erzählen haben. ich habe fest vor, dieses mal ein t-shirt zu kaufen.
da es ja immer noch leute geben soll, die antony und seine johnsons noch nicht kennen (schweres versäumnis) hier zwei gratis-downloads von der homepage seiner plattenfirma mit dem tollen namen secretly canadian:

+ "Hope There's Someone"
+ "You Are My Sister"

und diese wunderschönen videos gibt es noch dazu:
+ "Hope There's Someone"
+ "You Are My Sister"

ich glaube, das sind beides quicktime-videos.

leider sind die songs beide nur ausschnitte, deshalb hier (via insound) noch mal

+ "You Are My Sister"
und + "Cripple And The Starfish" (vom ersten selbstbetitelten album)

in voller länge und ganzer pracht!

Posted by Picasa

ein bisschen mehr musik gibt's aber heute auch noch. über sixeyes bin ich gestern auf ein paar sehr schöne akustikversionen gestoßen, die richard hawley exklusiv für seine website aufgenommen hat. dort bietet er jetzt

+ "precious sight"
+ "the nights are cold"
+ "I'm On Nights"
+ "It's Over Love"
+ "Darlin'"

an. alles sehr schöne folkige songs. empfehlenswert!

ebenfalls sehr gut gefallen haben mir bravo silva, die ich auf do it old maid entdeckt habe. auf ihrer myspace-seite bietet die band 3 songs zum anhören und herunterladen an. am besten finde ich "strawberry blonde" indie-pop (was ja eigentlich schon ein widerspruch in sich ist...) mit ein paar elektronischen einschlägen. die stimme hat mich auf diesem song ein bisschen an den gesang von ewan mcgregor in "moulin rouge" erinnert.

ein hinweis noch in eigener sache: kommentare kann hier wirklich jeder hinterlassen, dazu muss man nicht angemeldet sein. das habe ich extra so eingestellt und auch überprüft, indem ich über einen uni-rechner einen kommentar zu meinem eigenen post geschrieben habe (ja, das ist schon ziemlich traurig). man kann sogar völlig anonym seine meinung sagen! man muss dann halt nur auf den entsprechenden button klicken.