kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, November 24, 2005

put your body next to mine - and dreeeeeeeam on!

oh mann, schon wieder so viel tolle musik entdeckt heute! wo soll ich denn da bloß anfangen. seufz.

na ja, am besten leg ich einfach gleich los.

Posted by Picasa

alles andere als reste sind die songs von doveman. auf ihrer homepage gibt es unglabliche 18 (!) songs zum gratis download. darunter so tolle sachen wie das mazzy star cover "fade into you" oder "new partner" - das ist im original natürlich von bonnie 'prince' billy. auch die anderen songs sind sehr schön, sehr sehr ruhig und langsam.
im dazugehörigen blog gibt es auch den song "loco girl" zum runter laden. das original dieses tracks ist von chris whitley, einem country musiker, der leider vor einigen tagen im alter von nur 37 jahren an lungenkrebs verstarb.
diese version ist den traurigen umständen durchaus angemessen. wirklich empfehlenswert.

um die stimmung danach wieder in bisschen zu heben, geht ihr am besten rüber zu my yellow country teeth und ladet euch 5 songs vom neuen the darkness album runter. darunter auch die aktuelle single und titeltrack "one way ticket". wer drauf steht... ich kann mir das durchaus mal anhören und mich ein bisschen amüsieren, auf die dauer nervt die band mit ihrem größenwahnsinn und vor allem die stimme von justin hawkins aber ein bisschen.

Posted by Picasa

und jetzt ein absoluter knüller!
dieses hübsche bildchen ist ein promo-foto von jenny lewis, der sängerin von rilo kiley, die am 24. januar 2006 ihr erstes soloalbum veröffentlichen wird. (das ist übrigens auch der tag an dem "the greatest" von cat power raus kommt...) jetzt gibt es aber schon 4 songs in den blogs. z.b. "big guns" und "you are what you love"bei dreams of horses und das super schöne "happy" sowie das noch tollere "handle with care" bei everybody cares. letzteres ist nicht nur eine tolle coverversion eines songs von travelling wilbury (ja, ich kannte den bandnamen auch nicht, den song aber schon), sondern auch quasi eine allstar-kollaboration von jenny lewis mit ben gibbard (von death cab for cutie und the postal service), connor oberst (ja, bright eyes und labelchef von jennys plattenfirma team love) sowie m. ward.
mal wieder absoluter downloadbefehl! sagt jedenfalls nachher nicht, ihr hättet nichts davon gewusst. sollten die songs nicht mehr online sein, sagt bescheid und ich lade sie selbst noch mal hoch. übrigens freue ich mich auch so sehr über kommentare...

gerade eben lief schon wieder der sony-spot mit "heartbeats" von jose gonzalez. das erinnert mich an einen spot, den ich schon länger mal posten wollte. es ist ein amerikanischer mobilfunk-spot, für den cat power exklusiv "hanging on the telephone" gecovert hat. (keine ahnung, wer das ursprünglich gesungen hat, geschrieben hat es jedenfalls jack lee). auf der seite von sam bisbee, der wohl der regisseur des spots war, kann man sich das ansehen und -hören. zur not kann man ja auch die augen schließen.

1 Comments:

  • At 1:38 PM, Anonymous Anonym said…

    och, soo tolle musik gibt's hier immer und niemand schreibt auch nur einen netten kommentar dazu, schluchz, schnief. dann kommentiere ich mich eben selbst: toll machst du das!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home