kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Samstag, November 19, 2005

you don't need a reason to get out on the dancefloor

ich bin gerade eben erst (na ja, vor einer halben stunde) vom stammtisch der ersten und dritten damen des sc ottensen zurück gekommen.
das soll mich aber nicht von meiner "pflicht" abhalten - dem posten von songs. da heute auch noch freitag abend ist, wollte ich mal ein paar tanzsongs vorstellen, um euch angemessen auf euer party-wochenende einzustimmen.

die fotos vom stammtisch werde ich morgen als ordner posten für alle, die es interessiert...

jetzt aber zur musik:

los geht es mit einer zur zeit hoch gehandelten band, den test icicles, auf deren my space seite man in ein paar songs 'rein hören kann. die band ist das "next big thing" aus uk und einige ihrer songs, die tatsächlich auch für die indie-disco sehr geeignet sind, gibt es z.b. hier auf take your medicine zum download. am tanzbarsten und besten finde ich "circle square triangle".



als nächstes möchte ich euch kiss me deadly von dem kanadischen label alien8 recordings vorstellen. hier könnt ihr euch den song "dance 1" herunter laden. alien8 ist eine plattenfirma, die eigentlich vor allem elektronische musik herausbringt. ein paar überraschungen wie die eher rockigen kiss me deadly oder die unicorns haben sie aber auch im programm - neben u.a. les georges leningrad und den lesbians on ecstasy. es lohnt sich auf jeden fall, die homepage mal genauer zu untersuchen.

eher elektronisch ist die musik, die cansey de ser sexy machen. ihren song "let's make love and listen death from above", den es auf music for robots zum download gibt, mag ich sehr. ein bisschen lo-fi elektro, falls es so etwas gibt. über die band weiß ich leider nicht so viel, der song gefällt mir aber um so besser.

als letztes - sozusagen als abschließendes sahnehäubchen - möchte ich euch men, women and children vorstellen. die bieten auf ihrer homepage zwei songs zum gratis download an. "lightning strikes twice in ny" ist wohl ein live-mitschnitt, während "dance in my blood" die studioaufnahme eines absoluten dance-knallers ist. der song klingt beinahe wie ein mash-up eines rocksongs mit einem 70er-jahre discotrack. aber spätestens seit madonnas neuem album ist das ja super hip...

wenn ihr also die hier vorgestellten songs alle 'runter ladet und auf euren tollen i-pods, mp3-playern oder meinetwegen auch ganz profan auf dem computer abspielt, werdet ihr anfangen zu tanzen und das ganz wochenende nicht mehr aufhören!

ob das jetzt ein versprechen oder eher ein frommer wunsch ist, könnt ihr nur heraus finden, wenn ihr selbst den test macht...