kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, Januar 12, 2006

she found a lonely sound

heute gibt es mal wieder nur einen kurzen post, da ich ja besuch von meinem kleinen bruder habe. das ist natürlich sehr schön, heißt aber auch, dass ich erstens nicht so viel im netz hängen kann - und das auch gar nicht will...

zwei tolle songs gibt's trotzdem.
Posted by Picasa
(ooooh, eye-candy)
der erste ist von cat power. auf deren neuer homepage, die hoffentlich bald fertig ist, kann man sich immer noch "the greatest" anhören. am besten lädt man sich das aber eh gleich bei matador herunter. und es dauert nur noch 8 tage, bis ich mein eigenes exemplar ihres neuen albums in den händen halte! juhu! einen song, den ich darauf aber nicht finden werde, habe ich bei "´the rich girls are weeping gefunden. es ist der bonus-track der japanischen edition des albums. gemeinheit, dass die immer die besseren versionen kriegen. vielleicht sollte ich temwa bitten, mir die japanische version mit zu bringen. na ja, das wäre dann vielleicht doch etwas übertrieben...
wie auch immer, hier ist der song:
+ "dreams" (hier funktioniert wieder nur rechts-klick und "ziel speichern unter")
das ist wohl das cover eines everly-brothers songs. das original kenne ich zwar nicht, aber chan marshall kann bei mir eh nix falsch machen... vor allem kein cover!

Posted by Picasa

diese 5 jungen herren sind natürlich interpol. die haben anscheinend im dezember - ohne mein wissen! - eine remix ep raus gebracht. darauf sind remixe von bandmitgliedern, die ihre eigenen songs neu gemischt haben. ziemlich gute idee wie ich finde. hier ist paul banks remix von
+ "narc" (hier gilt das gleiche wie oben. nur rechts-klick!)
eine sehr schöne "stripped-down" version des originals. spärlich instrumentiert, aber immer noch ziemlich düster. gooooil!

das hier hat das zeug zum lieblings-post des jahres. 2 meiner lieblingsacts mit ungewöhnlichen oder raren songs. was bin ich toll!

mal sehen, was es morgen so gibt. vermutlich wieder was zum tanzen.



ETA: ich habe übrigens die beiden vermasselten links aus dem gestrigen post wieder repariert. wahrscheinlich ist das sowieso niemandem außer meinem bruder aufgefallen, dass kim jong il zu shary ind nevio führte, während deren link gar nicht funktionierte. trotzdem hab ich's wieder ganz gemacht!