kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, September 27, 2007

back from the dead ...

schau an, wer ist das denn?

ich leite meine rückkehr mal sehr elegant mit ein paar hübschen fotos ein:



tegan in hamburg



sara in berlin



sacre coeur in paris.

alle drei ereignisse haben wir live miterlebt. ok, die beiden tegan and sara konzerte waren natürlich noch im august, der paris-trip war aber erst letzte woche, die eindrücke sind also noch ganz frisch. wunderschön war das. und ich bin nur sehr froh, dass ich auch ohne gültigen personalausweis nach frankreich kam. dafür musste ich im flughafen hannover zwar 8 euro an die bundespolizei zahlen, aber das war es mehr als wert!

an dieser stelle soll es aber eigentlich weniger um meine reiseerlebnisse als um musik gehen, deshalb hier gleich zwei wunderschöne songs:

+ jens lekman: "the opposite of hallelujah" (uneingeschränkt und absolut empfehlenswert!)
+ jens lekman: "friday night at the drive-in bingo"

meine bewunderung für jens lekman habe ich hier glaub' ich schon mehrmals kundgetan. sein album "night falls over kortedala" erscheint am 12. oktober und verspricht großartiges. zumindest tun das diese beiden vorab-mp3s, die sein amerikanisches label secretly canadian netterweise zur verfügung stellt. am besten gleich vorbestellen!

zwei weitere songs soll es hier heute noch geben, die stammen wiederum von der texanischen band yellow fever. die stammt aus austin, und laut brookynvegan stammt ihre sängerin aus voxtrot. d.h. sie war dort früher mal mitglied. jetzt ist sie in yellow fever und legt musikalisch einen etwas rockigeren gang ein. ich steh da voll drauf, deshalb hier die beiden versprochenen songs:

+ yellow fever: "culver city"
+ yellow fever: "joe brown"

den zweiten song finde ich sogar noch ein bisschen besser.


tja, und was habe ich in der zwischenzeit sonst noch so gemacht? viel gearbeitet. eines der ergebnisse dieser arbeit heißt "das wunder der anden" und läuft demnächst auf arte.

und ihr so?