ach, was bin ich faul geworden. schreibfaul meine ich. immerhin gibt es einen hoffnungsschimmer für alle leser (falls es die überhaupt noch gibt und nicht nur die irren, die wegen eines fotos von amy winehouse, das ich im dezember 2006 mal gepostet habe, hierher kommen). ich werde nun regelmäßiger abends ein paar stunden zeit haben zu posten. diese woche allerdings nicht mehr und die nächste ist auch schon wieder ziemlich voll. wie sagt mein bruder doch so schön: sozialstress.
deshalb ganz schnell ein paar songs hier rein gequetscht.
+
dawn landes:
"bodyguard" (via
fingertips)
+
school of language:
"rockist part1" (via
3 hive)
die beiden songs sind sich eher unähnlich. dawn landes macht ruhigen indie-folk, während school of language wohl ein nachfolgerprojekt von field music sind, deren trennung ich sehr bedauere. letztere klingen also deutlich poppiger.
wem der erste song besser gefällt, für den habe ich noch einen tipp, nämlich
tift merritt. die streamt im moment 2 songs von ihrem kommenden album auf ihrer homepage, und wenn euch das nicht reicht, könnt ihr bei
concord, ihrem plattenlabel noch "keep you happy" gratis herunterladen. sie ist noch ein ganzes stück mehr country als dawn aber ebenfalls sehr hörenswert. und grammy-nominiert war sie wohl auch schon mal. r.e.s.p.e.c.t. o.ä.
ich entlasse euch heute mit einer dringenden empfehlung:
the dø. deren song "on my shoulder" ist mein derzeitiger lieblingssong. tatsächlich!
in diesem sinne, freitag ist mis-shapes! nächste woche übrigens auch.