kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, Oktober 23, 2005

verzweifelte haustiere



heute war mal wieder desperate-housewives-brunch-tag (für alle, die es noch nicht wussten: ich bin ein sehr großer fan des bindestrichs. da muss man sich bloß meine letzten posts durchlesen). d.h. ich treffe mich mit meiner freundin maren, die dienstagabends auch immer training hat, und wir schauen uns mehrere folgen dh auf video an während wir uns den bauch voll schlagen. heute waren noch 3 weitere freundinnen dabei, so dass wir auch eine richtig gute auswahl an leckerem essen hatten. für mich eher ungewohnt, war es ein relativ ruhiges fernseherlebnis, soll heißen, wir haben kaum über die ereignisse auf dem bildschirm diskutiert. sonst mache ich das nämlich sehr gerne. da werden dann auch schon mal die outfits der schauspieler/innen oder auch die storylines kritisiert. aber heute war ich wohl nicht ganz in form, und die anderen sind wohl auch eher ruhige "fernseherinnen" (na ja, maren sonst eigentlich auch nicht). die letzte folge, die diese woche lief, konnte ich leider nicht mehr mit ansehen, da ich zu meinem basketballspiel musste.

der hund auf dem bild ist übrigens koira, sie lebt normalerweise bei marens eltern, die aber gerade im urlaub in finnland sind, so dass maren auf sie aufpasst. anscheinend fand sie die serie nicht so spannend...



yeahyeahyeah! roter spielbericht heißt: gewonnen! zwar relativ knapp (mit 51:43) aber durchaus nicht unverdient. eigentlich waren wir von anfang an das bessere team, leider konnten wir das erst in den letzten minuten beweisen. einen spielbericht gibt es auf outlet aktuell. die feststellung, das spiel habe wenig höhepunkte gehabt kann ich allerdings nicht unterschreiben. ein höhepunkt kam - zumindest für mich - am ende des 3. viertels, als wir, mit einem punkt führend, in den letzten sekunden den ball verloren, der gegner (emtv) einen fastbreak lief, ich der gegnerischen spielerin, die allein auf den korb zu dribbelte, hinterher sprintete und ihren korblegerversuch blockte. das tat gut! na ja, war wohl auch mehr so mein persönlicher höhepunkt.

auf jeden fall: orange rules! als beweis:



die socken einer mitspielerin. von mir höchstpersönlich letztes jahr gefärbt. passend zu den schicken orange/grünen wendetrikots, die wir damals neu bekamen.

genug basketball, immerhin ist heute sonntag, das heißt ja auch tatort-tag. ich hatte mich ja schon gefreut, heute endlich mal wieder einen mit der furtwängler zu sehen, die hannoveraner tatorte gefallen mir in der regel nämlich ganz gut. der heutige hat auch wirklich sehr gut angefangen, war sehr spannend und man fieberte mit der kommisarin mit, tappte mit ihr im dunkeln und verdächtigte zunächst ihren freund, auch wenn man hannes jaennicke den mord nicht zu traute, und war dann doch auch froh, dass er sich als unschuldig heraus stellte. aber dann kamen die letzten 5 minuten... so ein furchtbar kitschiges ende hatte dieser sonst wirklich gute tatort nicht verdient! eine eigentlich schon tote frau hat doch noch genug energie um auf "den bösen" zu schiessen, der wiederum den freund der kommisarin erschießt. das ist ja schon mal viel zu hollywood-thriller-mäßig. wie der tod von jaennicke in den armen seiner liebsten dann aber inszeniert wurde war wirklich auf telenovela-niveau. er klopft noch sprüche, spuckt dann blut, und ist tot, sie schreit ihren schmerz heraus und das wird dann auch noch ca. 5 mal in slow-motion wiederholt. ick! um das alles noch zu toppen, fallen - ebenfalls in zeitlupe - blätter vom himmel, obwohl es 1. winter ist und sie sich 2. in einem überdachten raum befinden. die polizisten-freundin, die dann noch mit gezogener waffe in zeitlupe heran eilt, kann es dann auch nicht mehr schlimmer machen. da musste ich doch dann tatsächlich nur noch laut lachen. peinlich berührt natürlich.

oh je, ich glaube, der jaennicke wollte da raus und die autoren waren einfach nicht gut genug,das glaubwürdig zu bewerkstelligen. man hätte es ja auch so anstellen können, dass beide überleben und er sie verlässt, weil sie ihm nicht vertraut hat und sogar geglaubt hat, dass er einen mord begangen habe. wenn das so weiter geht, muss ich mich da noch als autorin bewerben...
na ja, erst mal sollte ich meinen abschluss machen.

zum schluss noch mal ein kleines basketballbildchen



nächste woche gibt es dann auch wieder mehr interessante musik-nachrichten und -links. versprochen!

bis dahin noch 2 artikel, der erste beschreibt das neue internet. er ist von sueddeutsche online und hier zu finden.
der zweite artikel befasst sich mit dem - wie ich finde - sehr interessanten thema der homophobie im hip hop. er kommt von popmatters.