kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Samstag, Dezember 03, 2005

the horror the horror!!!

so, tut mir leid, wenn ihr diesen seltsamen post gesehen habt und euch gefragt habt, was das soll. ich hatte die fotos schon mal "vor-gepostet", zwischendurch noch deutschland sucht den superstar mit jan-henning geguckt, und schreibe meinen heutigen eintrag erst jetzt.

los geht es mit einem bisschen gejammere: ich habe mich heute in die innenstadt gewagt. zugegeben, es war nicht besonders klug, anfang des monats und so kurz vor weihnachten. das habe ich auch zu spüren bekommen. so voll habe ich es bei saturn, h&m und co wirklich noch nie erlebt. und das will was heißen!

hier kommt ein suchbild: welche zeitschrift ist auf diesem bild mit den meisten ausgaben dargestellt? na...

Posted by Picasa

ja, natürlich ist es die vogue. am hauptbahnhof gibt es glaub ich wirklich fast alle ausgaben. sogar die australische! ok, vielleicht nicht alle, aber zumindest die wichtigsten.

dieser stand auf dem weihnachtsmarkt in der spitalerstr. hat mir ein bisschen angst gemacht.

Posted by Picasa

leider habe ich mich dem terror gebeugt und bei h&m unter anderem einen wunderhübschen pullover erstanden. er ist aus der männerkollektion und braun-rot-dunkel pink-hell pink-gestreift. wenn ihr hier klickt, die "campaign" anschaut, dann auf die zweitoberste kugel klickt und euch den sweater für 29,90€ anseht, wisst ihr, wie er aussieht. er ist aus 100% merino-wolle und nicht nur wunderhübsch sondern fasst sich auch sehr angenehm an...

ich bin dann mit der u3 auf meiner lieblingsstrecke am hafen entlang zur feldstraße gefahren

Posted by Picasa

und habe noch kurz bei walmart eingekauft. leider hatten die dort den tee nicht, den ich eigentlich gesucht habe. den "raji"-tee von messmer (er war ausverkauft). ehrlich leute, holt euch den, wenn ihr ihn finden könnt, das ist chai (oder auch "yogi-")tee mit vanille. mit milch und honig ein gedicht! auf der packung ist seltsamerweise ein elefant abgebildet.
bei der suche bin ich auf diese beiden seltsamen teesorten gestoßen:

Posted by Picasa

"garten des sultans" und "sonne des buddha" WTF (oder auch WHAT THE FUCK)...?
wer kauft so etwas?
ich jedenfalls nicht.

dafür widme ich mich leidenschaftlich gerne dem klatsch. die topthemen der woche/ des tages sind:

* marilyn manson und seine seltsame verlobte dita von teese (eindeutig eine kandidatin für den bescheuertsten künstlernamen ever!) wollen angeblich an diesem wochenende in irland heiraten. da wird berlin aber enttäuscht sein. die hatten vorrechte. - huch, anscheinend ist es schon passiert.

* babynews: bennifer ist da! juhu, jennifer garner hat ben affleck ein (vermutlich) wunderschönes mädchen geboren. "bennifer" ist ja schon seit j.lo und ben eines meiner lieblingswörter, und jetzt existiert es tatsächlich! und während heath ledger und michelle williams kurz nach der geburt ihres ersten kindes schon wieder glücklich promotion für ihren aktuellen film "brokeback mountain" machen, erwarten gwyneth paltrow und chris martin schon ihr zweites baby. hoffentlich sind sie bei der namensgebung dieses mal etwas kreativer, nach "apple"muss ja auch nicht unbedingt "pear" kommen, oder?

* zwei beispiele für promis, die wir nun wirklich nicht singen hören müssen: paris hilton und kevin federline, der anscheinend sogar bei den billboard awards auftreten wird. brrrrrrr! leider haben sie beide auch schon alben aufgenommen, die demnächst auch irgendwann erscheinen werden. ich fürchte mich jetzt schon und bin nur froh, dass ich kein mainstream-radio mehr höre...

* brad pitt vs jennifer aniston runde 29875: während brad angelina jolies kinder adoptieren möchte, werden jennifer und ihr neuer lover vince vaughn in arizona von der polizei angehalten. ich würde sagen, diese runde geht an brad.

* und jetzt die große enthüllung: wer war die bekannte schauspielerin, die mein kleiner bruder am montag nach dem antony-konzert in der berliner volksbühne verüprügelt hat? es war corinna harfouch, bekannt aus deutschen qualitätsproduktionen wie "unser lehrer doktor specht" oder "der große bagarozy", aber auch "solo für klarinette". natürlich war das alles total unabsichtlich, der kleine wollte sich nur die jacke anziehen... ja, das behaupten sie nachher alle.

* die schwedische band the horror the horror haben vor ein paar wochen während ihrer deutschlandtour in der wg von bronson übernachtet. das hat er mir selbt in einem vertraulichen gespräch verraten. leider ist die band mit ihrem "garagen rock", der für mich mehr nach dem glam-rock der killers als nach den strokes klingt, noch nicht so berühmt, so dass die geschichte mal wieder keinen arsch interessiert. trotzdem kann man sich auf ihrer homepage ein paar ihrer songs anhören oder bei swedes please "once in a lifetime" herunter laden.

Posted by Picasa

für diesen musikpost muss ich mich bei songs illinois bedanken, der nicht nur ein nettes interview mit der band sondern auch einen link zu deren myspace-seite gepostet hat. dort kann man sich noch das gesamte album der band herunter laden, bis sie ein label gefunden haben. ihr low-fi pop, der von meinem real player als anti-folk erkannt wird, gefällt mir ziemlich gut. als einflüsse nennen sie unter anderem die decemberists und die moldy peaches. beide kann man gut erkennen, ebenso ein weiteres merkmal, das mir persönlich mal wieder sehr gut gefällt: musik mit (teilweise) zweistimmigem gesang von männlein und weiblein. hach, ent.zück.end!

3 Comments:

  • At 9:48 AM, Anonymous Anonym said…

    Immer noch: Wer sind diese beiden Menschen auf dem letzten Foto?
    Und hübscher Pulli!

     
  • At 9:49 AM, Anonymous Anonym said…

    Ach ja, anonym ist Harfouch-Schläger.

     
  • At 12:39 PM, Blogger Martha Hari said…

    diese beiden menschen auf dem letzten foto sind die metasciences. ab und zu poste ich ja auch bilder der bands und musiker, die ich vorstelle. und obwohl die qualität des fotos nicht besonders hoch ist, ist es trotzdem ein offiziellen bild der band.

    wenn du auf ihrer seite gewesen wärst wüsstest du das übrigens...

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home