kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Januar 16, 2006

wir langweilen uns zu tode!

nee, ich kokettiere doch nur...
eigentlich zitiere ich sogar! nämlich aus dem theaterstück, das ich heute abend mit meinem kleinen bruder und jan-henning gesehen habe. sommergäste im thalia theater. von maxim gorki. war ziemlich gut. das fand auch der spiegel. vor allem das bühnenbild war sehr sehr schön. leider hab ich noch keine bilder davon gefunden, das stück hatte erst gestern premiere. vielleicht finde ich in den nächsten tagen noch was, dann poste ich es. auf jeden fall empfehlenswert, außer ihr geht mit eurer oma ins theater. vor der pause machen die schauspieler sich nämlich ständig nackig, das könnte sie schocken. vielleicht ist sie aber auch schon so abgebrüht wie die beiden alten damen hinter uns, von denen eine ganz laut zur anderen sagte: "das ist doch das thalia, da muss sich immer jemand ausziehen".
die nächste vorstellung ist leider erst am 29. januar, aber dann könnt ihr euch eben jetzt schon karten sichern!

Posted by Picasa

diese junge dame kenne ich leider nicht, auch wenn das bild so aussieht, als hätte ich es mit meiner eigenen kamera aufgenommen. es handelt sich um inara george, deren vater bei little feat gespielt hat (irgendwann in den 70ern oder sogar noch früher). seine tochter hat ebenfalls ein beträchtliches musikalisches talent, von dem man sich auch auf ihrer my space-seite überzeugen kann, und sie war unter anderem schon mit andrew bird auf tour. es ist ziemlich schwierig, mp3s von ihr zu finden. zwar gibt es bei amazon ihr album "all rise" ab 9,99€ als import über einen unterhändler, aber weder auf ihrer homepage, noch auf der seite ihres labels gibt es gratis-downloads. also musste ich ein paar blogs durchstöbern. unter anderem bei i guess i'm floating bin ich dann fündig geworden. dort findet ihr neben dem schönen "genius" auch das großartige joe-jackson-cover "fools in love". den song findet ihr auch auf cool hand bak (den blog kannte ich vorher auch noch nicht), wo ihr außerdem noch "good to me" herunterladen könnt. das solltet ihr auch unbedingt machen. zusätzlich solltet ihr euch natürlich auch noch das album kaufen. das würde ich auch machen, wenn ich nicht erst "tally of the yes men" von goldspot bestellt hätte - für schlappe 5,20€.

hach, gestern deutschland sucht den superstar. was soll man dazu sagen. stephan ist der neue kübelböck, und dascha hatte es wirklich nicht verdient, raus zu fliegen. aber ich vermute, dass sie einfach nicht genug kleine teenie-mädels anspricht, die für sie anrufen oder eine sms schicken würden. auf bild online kann man die genaue platzierung sehen. außerdem findet man dort einen artikel über nevio, der voll krass schlimme vorwürfe erhebt, ey. darüber hat dann sogar wieder spiegel-online geschrieben, und rtl hat es natürlich alles dementiert.

ebenfalls bei spiegel-online findet sich auch ein artikel über das inflationäre wieder-auftreten der peinlichen pannenshows. ein - wie ich finde - sehr treffender artikel. ich persönlich finde diese shows auch unglaublich trashig, liege aber teilweise wirklich unter dem tisch vor lachen. ja ja, so ist das...

bis morgen!