kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, April 23, 2006

das ist wahnsinn - warum schickst du mich in die hölle?

 Posted by Picasa

hölle, hölle, hölle, hölle!!!
ich hatte heute den schlimmsten samstagabend seit langem. eine mitspielerin aus meinem basketball-team hat ihren 40.(!) geburtstag gefeiert. im vereinsheim einer schrebergartensiedlung in hamburg-stellingen. da konnte man sich ja schon vorher vorstellen, wie das so werden würde. ich muss sagen, dass es eigentlich auch genau so war, wie ich es mir ausgemalt hatte. büffet mit viel fleisch (lecker), getränke umsonst (juhu) und ein dj, der die "klassiker" (s.o.) ausgepackt hat. jedes einzelne grauen hatte da seine ca. 3 min zeit, um sich so richtig zu entfalten. ich bin gegen 8 uhr dort eingetroffen und konnte leider erst um viertel vor 1 wieder gehen, weil ich auf autofahrer angewiesen war (dort fährt nach halb 12 kein bus mehr). ich zitiere marlon brando: "the horror the horror"!
danach hatte ich auch keine lust mehr, noch wegzugehen. außerdem war ich gestern abend schon im grünen jäger und donnerstag habe ich ja aufgelegt. zusammen mit daniels geburtstags"feier" morgen abend macht das wieder ein ganz schön vollgestopftes wochenende...

das auflegen am donnerstag war ja - wie bereits kurz erwähnt - sehr gut. die ersten 70min habe ich alleine bestritten, bis jan-henning von seinem dienst direkt in die bar kam und wir uns ein heißes dj-battle geliefert haben. während diesem habe ich ja sogar salt'n'pepa und paolo conte untergebracht. ihr seht schon, das war nichts für zartbesaitete. unsere gesangseinlage hat dann nicht nur großen spaß gemacht, sondern auch die gäste und den barkeeper sehr gut unterhalten (das behaupte ich jetzt einfach mal so). alles in allem ein sehr schöner abend, den wir hoffentlich im juni wiederholen können.

nach dieser langen vorrede ist auch mal wieder zeit für ein bisschen musik und heute steht mir irgendwie der sinn nach covern. in dieser hinsicht kann ich nur immer wieder auf den großartigen blog copy, right? hinweisen, wo ich vor ein paar tagen auch michael gum gefunden habe. der scheint vom gleichen schlag zu sein wie benjamin costello, den ich vor monaten hier ja auch schon mal vorgestellt habe. d.h. er ist ein musiker, der neben seinen eigenen songs auch akustik-coverversionen ins netz stellt. wie gut die sind könnt ihr selbst hören:

+ michael gum: "toxic" (britney spears)
+ michael gum: "virtual insanity" (jamiroquai)
+ michael gum: "(i just) died in your arms tonight" (cutting crew)
+ michael gum: "lovefool" (the cardigans)

die sind alle toll, meine favoriten sind aber der erste und vor allem der letzte song. seine eigenen songs habe ich mir noch nicht richtig anhören können, ich denke aber, dass sie auch nicht schlecht sind. also alle auf seiner livejournal-seite reinhören.

noch mehr - und teilweise auch sehr ungewöhnliche - covers gibt es heute auf everybody cares, everybody understands. dort hatte chad einen wettbewerb gestartet und seine leser dazu aufgerufen, ihm eigene coverversionen zu schicken. dabei sind einige ziemlich gute songs heraus gekommen. hört es euch selbst an.

das soll's erst mal wieder gewesen sein.