kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Freitag, April 14, 2006

FLASHDANCE!!!

whoa, was für ein abend!!!
die gerüchte über einen stars-auftritt bei michelle waren wohl wirklich nur gerüchte. leider. wir waren zwar da, aber leider keine musiker. also haben wir uns ein bisschen ungesehen, ein paar klugscheißerische sprüche abgelassen (wir haben den mega-durchblick) und sind wieder gegangen.

der auftritt von controller.controller am abend hat dann aber fast vollständig für diese enttäuschung entschädigt.

Posted by Picasa

leider hatte ich meine kamera in meiner tasche vergessen, aber das handy von friederike hat auch ganz gute fotos gemacht. leider hat sie die noch auf eben diesem gerät, so dass ich hier erst mal nur das eine bild posten kann.
der parallele stars-gig hat natürlich die meisten indie-fans angezogen (das uebel&gefährlich war wohl ausverkauft), so dass sich nur etwa 20 fans im molotow eingefunden haben. denen wurde aber eine grandiose rock-show geboten! die band - vor allem die sängerin - hat eine tolle bühnenpräsenz. von der ersten minute an schienen alle bandmitglieder richtig viel spaß zu haben. im hintergrund seht ihr den schlagzeuger, der wohl deutsche vorfahren hat und mir ein bisschen angst gemacht hat. ein richtiges tier! so hat er dann beim ersten song der zugabe auch das pedal seiner bassdrum so hart getreten, dass es kaputt ging. darauf meinte die sängerin, normalerweise würden sie jetzt "die andere band" fragen, ob sie ihr pedal ausleihen könnten. leider gab es aber keine "andere band". deshalb war der auftritt auch ein bisschen zu früh zu ende. sehr schade.
trotzdem ging es super weiter: nach einigen minuten (die band hat ihre instrumente noch selbst abgebaut) sind wir nach vorne zur bar, wo auch der tischkicker steht und ein paar bandmitglieder rumhingen. schließlich haben stine, rieke und ich dann gegen einen der beiden gitarristen und die bezaubernde sängerin tischfußball gespielt. hach, war das ein spaß. außerdem hat sie noch mehrere fotos von uns gemacht, und als ich ihr sagte, wie toll ich ihren auftritt fand, meinte sie, dass es der beste gig in ihrer tour bisher gewesen sei. ich habe das gefühl, ich regrediere wieder zu einem teenager, aber ich muss es einfach sagen: DAS WAR SOOOOO COOL! ich bin immer noch total geflasht.

danach haben wir dann noch ein paar stunden im motorbooty unseren arsch bewegt. ein einmaliges konzerterlebnis. ich habe wirklich zu keinem moment bedauert, dieses konzert den stars und most serene republic vorgezogen zu haben (zumal ich die stars ja auch schon mit ihrem aktuellen album gesehen hatte).

eine großartige und unglaublich nette band, die es wirklich verdient hätte, richtig erfolg zu haben.
die nettigkeit ist ja auch eine der eigenschaften, die kanadiern im allgemeinen unterstellt wird. zu ehren dieses klischees und als gegengewicht zu der vielen schwedischen musik, die ich hier in letzter zeit gepostet habe kommen jetzt noch zwei tolle kanadische bands:

 Posted by Picasa

die ersten sind the heavy blinkers, die nicht nur die "richtigen freunde" auf ihrer myspace-seite haben (u.a. camera obscura) und in den letzten tagen/wochen in einigen blogs gefeatured wurden, sondern dazu machen sie auch noch richtig schönen indie-pop. zu hören auf eben dieser myspace-seite oder gleich hier:

+ the heavy blinkers: "try telling that to my baby"
+ the heavy blinkers: "the night and i are still so young"

wirklich sehr sehr schön.

Posted by Picasa

die zweite band habe ich eigentlich eher durch zufall entdeckt. nachdem ich the heavy blinkers einen friend-request geschickt hatte, hat wiederum ihre plattenfirma mir eine ebensolche request geschickt. über deren myspace-seite bin ich auf paper moon gestoßen. die haben natürlich auch eine myspace-seite, auf deren seite man sich natürlich auch ein paar song anhören kann. auf der seite ihrer plattenfirma gibt es auch zwei songs zum herunterladen:

+ paper moon: "string of blinking lights"
+ paper moon: "mercury is clearly opposing neptune"

auch sehr sehr schöner indie-pop.

die kanadier können's auch.

eigentlich ist heute zwar freitag, da aber auch karfreitag ist, gibt es eben heute ausnahmsweise keine tanzmusik sondern erst morgen.

bis dann.