kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, April 24, 2006

oh kanada!

Posted by Picasa

ich habe eben beschlossen, diese woche zur kanadischen woche hier auf kompilieren geht über studieren zu machen. also möglichst nur musik von kanadischen bands, möglichst auch noch eher unbekannte (obwohl ich mich wohl kaum davon abhalten lassen werde, einige meiner lieblingskünstler vorzustellen).

Posted by Picasa


los geht es heute mit einer sehr jungen band, spiral beach aus toronto. die sind in den letzten tagen bereits in einigen blogs aufgetaucht, unter anderem hat fingertips eine ziemlich enthusiastische beschreibung ihres etwas trashigen synthie-pop-songs "day ok"geliefert. ich kann nur zustimmen. die drei jungs und das mädchen haben definitiv potential. hört selbst:

+ spiral beach: "new clouds"
+ spiral beach: "voodoo"
+ spiral beach: "day ok"

auf ihrer myspace-seite gibt es noch einen weiteren song. ihr selbstbetiteltes debut-album gibt es wohl nur bei ihren shows zu kaufen. das könnte sich aber bald ändern. wie gesagt: sehr viel potential, ziemlich schräge, poppige songs. gefällt mir sehr gut.

ich muss sagen, ich bin selbst schon ganz gespannt, wie sich diese erste themenwoche hier so entwickeln wird. erste wetten auf den tag, an dem mir die bands ausgehen werden schon angenommen (ich persönlich tippe auf freitag, aber natürlich werde ich mein bestes geben, diese vorhersage nicht wahr werden zu lassen!).


der post kommt heute übrigens so spät, weil ich bis eben noch auf daniels geburtstag (30 - aber psst!) war. richtig stilvoll in einem croqueladen in der schanze. immerhin gab es billiges bier (1,30€) und leckeren croque. da ich aber morgen wieder arbeiten muss und auch sonst nicht besonders ausgehfreudig bin, habe ich die gesellschaft auf der zweiten station, der daniela-bar, verlassen. die werden auch ohne mich noch viel spaß haben.