kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, Mai 08, 2007

come out, come out, come out and say it!



puh, endlich mal wieder ein bisschen zeit für meinen computer und mich, die perle ist anderweitig unterwegs, also kann ich tatsächlich etwas zeit in diesen kleinen blog stecken. um für die ganze woche ohne frische musik zu entschädigen, gibt es heute eben gleich zwei neue bands. die sind ziemlich unterschiedlich, aber beide gut.

los geht es mit winterpills aus massachusetts. die sechsköpfige band macht wunderschönen folk-pop, der in der bloggerwelt auch schon einige fans gefunden hat, wie ihr vielleicht selbst bereits an anderer stelle gesehen habt. ich hätte auch schwören können, dass ich sie hier schon einmal vorgestellt habe, aber da ich keinen eintrag finden konnte, kommt ihr eben jetzt in den genuss. hier sind zwei tolle songs von ihrem neuen album "the light divides":


+ winterpills: "broken arm"
+ winterpills: "a folded cloth"

das muss euch einfach gefallen.



wenn ihr es aber ein bisschen härter braucht, könnte die zweite band etwas für euch sein. die beiden teenager sierra frost und lily faden (die sind wirklich erst 16, auch wenn es schwer zu glauben ist) sind two seconds und machen ziemlich druckvollen rock'n'roll/punk. und das auch noch so white-stripes-mäßig mit nur zwei instrumenten, mit gitarre und schlagzeug. mir gefällt's ziemlich gut, hört selbst rein:

+ two seconds: "make a run for it"
+ two seconds: "until we're legal"

goil.
vielen dank hierfür an buscate un novio für den tipp.