before the flowers of friendship faded, friendship faded
hach, so ein kleines gertrude-stein-zitat hier und da tut doch immer wieder gut! davon wird es in den nächsten monaten bestimmt noch ein paar mehr geben, da ich meine magisterarbeit über stein schreibe.
hier gibt es aber erst mal noch ein paar links zu vashti bunyans neuem album. es heißt "lookaftering" und ist ihr 2. album nach "another diamond day", das allerdings schon in den 70ern erschien. weil es damals ein flop war, beendete sie ihre musikkarriere und widmete sich der erziehung ihrer kinder. vor kurzem wurde sie dann quasi "wiederentdeckt" durch diese ganze neo-folk oder anti-folk-szene (immer diese doofen bezeichnungen). devendra banhart ist z.b. ein großer fan von vashti und hat auch einen song mit ihr aufgenommen. auch mit dem animal collective war sie im studio.
jetzt erscheint eben ihr neues album, und ein paar mp3s schwirren auch schon durch's netz. so z.b. das ganz tolle "against the sky " mit joanna newsom an der harfe, das ihr mal wieder auf gorilla vs bear herunter laden könnt. das album kriegt nur die besten kritiken, pitchfork hat es beispielsweise zu ihrer "best new music"-liste hinzugefügt, was ja schon einer adelung in indiekreisen gleichkommt. auch gaesteliste.de ist begeistert.
ich persönlich finde mrs bunyan auch großartig, da ich auch total auf kurze songs stehe, muss ich das ja auch. es ist wohl ziemlich schwierig, einen von vashti geschriebenen song zu finden, der länger als 2 1/2 minuten ist. und sehr schön sind die dann natürlich noch dazu!
eine weiter empfehlung gibt es heute auch noch, nämlich die siverl jews. soweit ich weiß, ist das nur ein typ, der mal mit stephen malkmus und anderen pavement-mitgliedern in einer wg gewohnt hat. da hat er eben auch angefangen, musik zu machen, als der große erfolg ausblieb, versuchte er, seine gedichte, die vorher lyrics zu den songs waren, zu veröffentlichen. das waraber auch nicht so der kracher, so dass er jetzt wieder musik macht. unter anderem über dominorally könnt ihr songs herunter laden. dort gibt es auch einen link zu einem interview, das pitchfork mit dem sänger geführt hat. die musik ist sehr country-lastig und mr. berman spricht mehr als das er über den klangteppich singt. gefällt mir ganz gut!
hier noch einen kleinen blick auf mein tolles sufjan-shirt:
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home