kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Oktober 26, 2005

and all the weekend rockstars are in the toilet practising their lines



verdammte scheiße, da ist mein gesamter post verschwunden. dabei hatte ich so tolle links eingebaut.

begonnen habe ich mit den arctic monkeys, der zur zeit wohl meist gehypten band. sie sind mit ihrer ersten single, "i bet you look good on the dancefloor" in england diese woche von 0 auf 1 geschossen - ist zwar nicht ungewöhnlich, aber hier kommt auch einiges nach. sie spielen relativ "altmodischen" rock. über intro.de kann man jetzt glücklicherweise auch 4 songs herunter laden. und über scenestars kann man einige songs streamen (also anhören, aber nicht runter laden).

die nächste band, die ich gelinkt hatte waren "my brightest diamond", die als vorgruppe von sufjan stevens schon bezaubert hatten. über ihre homepage, also hier kann man sich unter music "something of an end" herunter laden, ein sehr schönes beispiel für ihre musik.

dann kam glaub ich eine hymne auf metric, eine tolle kanadische pop-punk-band, die mit gitarren und synthies rocken und vor allem durch die stimme ihrer sängerin emily haines auffallen, die auch bei broken social scene singt (z.b. auf "anthem for a seventeen year old girl" von you forgot it in people, das sie auch geschrieben hat). ihre homepage heißt passenderweise ilovemetric. dort gibt es leider keine songs vom neuen album, nur das tolle video zu "monster hospital". den song kann man dafür über die seite ihrer plattenfirma last gang records (die haben übrigens auch death from above 1979 im angebot) herunterladen. auch poster of a girl gibt es dort (ich hoffe, die links funktionieren noch).

zum schluss hatte ich noch zu womenfolk gelinkt, eine ganz interessante seite, die regelmäßig zu frauen im folk postet. diese woche gibt es neue coverversionen, hier könnt ihr unter anderem eine tolle version von "go your own way" von snow & voices herunter laden.

so, ich hoffe, ich konnte alles rekapitulieren. wirklich doof. dafür noch ein foto des goldenen oktobers:


1 Comments:

  • At 12:40 AM, Blogger Martha Hari said…

    fuck, wo ist mein post hin? einfach verschwunden. dabei hatte ich mir so viel mühe gegeben. unverschämtheit!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home