kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, November 01, 2005

girls' night out



dies ist der eingang der laeiszhalle (früher einfach nur "musikhalle") hamburg. dort war ich am sonntag mit maren auf einem konzert des symphonischen chor hamburgs. dort singt florian, den ich auf der exkursion nach brüssel kennen gelernt habe. gegeben wurde das "requiem" von dvorak. es war wirklich ganz gut, leider waren wir beide etwas zu entspannt, so dass es nach einer weile immer schwerer wurde, wach zu bleiben. das kann natürlich auch daran gelegen haben, dass wir uns vorher noch beim brunch den bauch voll geschlagen hatten. da ich ja so ein großer fan von frühstücken-gehen bin, hatte maren mir das zum geburtstag geschenkt. und weil das wetter am sonntag noch so gut war, konnten wir beim brunchen sogar draußen sitzen. himmlisch!



nach dem konzert, das in dem saal statt fand, von dem oben ein ausschnitt zu sehen ist, musste ich schnell nach hause fahren und meine wohnung aufräumen und putzen. schließlich wollte ich ja, dass mein besuch sich wohl fühlte. gegen halb 8 kamen ja meine mutter und 2 meiner schwestern zu besuch. als erstes sind wir dann was kleines essen gegangen, ich habe eine kokossuppe mit huhn gehabt - lecker! obwohl es eigentlich ja schon viel zu spät für mich zum essen war. für die letzten paar tage habe ich aber einfach mal eine kleine pause in meiner diät gemacht. hoffentlich rächt sich das nicht noch...

anschließend bin ich mit meinen beiden kleinen schwestern noch was trinken gegangen. am montag waren wir dann in der innenstadt zum shoppen. die ausbeute war auch nicht schlecht. jede hat sich mindestens 2 teile gekauft (allerdings auch wirklich alles von h&m). zum abendessen gab es dann tacos und danach haben wir "alfie" auf dvd geschaut. what a waste of time! ein sehr belangloser und langweiliger film. schade.

abends waren wir 3 kleinen mädels dann noch in der schanze, da die anderen beiden aber schon so müde waren, dass nicht einmal daniel sie aufmuntern konnte, sind wir gegen kurz nach eins auch schon wieder nach hause gegangen - da der nächste bus erst nach 20 minuten fahren sollte, sind wir auch wirklich zu fuß gegangen.

heute mittag sind die drei nach einem ausgiebigen bagel-frühstück dann auch weiter nach berlin gefahren. es war zwar wirklich sehr schön mit den mädels, ich war aber auch ein bisschen erleichtert, als ich meine wohnung endlich wieder für mich alleine hatte... ich freue mich aber schon auch sehr auf weihnachten, wenn ich sie wieder sehe!



und jetzt ratet noch, welche schuhe zu wem gehören!