kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, November 02, 2005

mutig und ... äh, mutig?



fangen wir gleich mal an mit musik: drei saftige, frische stücke gibt es heute. zunächst wäre da ein neuer song von p:ano, einer sehr interessanten band aus vancouver. am 18. november erscheint wohl ihr nächstes album "ghost pirates without heads" und über popsheep könnt ihr euch t.hatch says "round ev'ry corner" herunter laden. soweit ich das schon beurteilen kann ein typischer p:ano song mit verschrobenem text und ungewöhnlichen instrumenten.

der nächste leckerbissen sind drei songs aus dem kommenden cover-album von bonnie 'prince' billy und tortoise. das wird "the bold and the brave" heißen und, nachdem der veröffentlichungstermin verschoben wurde, im januar erscheinen. dreamsofhorses (übrigens ein sehr guter mp3-blog) hat unter anderem ein elton-john-cover anzubieten. sehr schön und auf jeden fall empfehlenswert!

zum schluss nochmal ein cover, allerdings ein eher ungewöhnliches. die white stripes covern tegan&sara. letztere sollen zwar ziemlich arrogante indie-zicken sein wie mir berichtet wurde, die weißen streifen sind aber bestimmt auch nicht ganz ohne... insofern passt das ja ganz gut. "walking with a ghost" stammt von tegan&saras zweitem und aktuellem album "so jealous". wiederum über dreamsofhorses kann man das original herunter laden, während es die version der white stripes auf my old kentucky blog gleich zweimal gibt - einmal als studio- und als live-version. anscheinend soll das der titeltrack der kommenden white stripes ep werden. gefällt mir auf jeden fall ganz gut - ich muss ja auch gestehen, dass ich tegan&sara eigentlich ganz gut finde. ein bisschen auf eine guilty-pleasure-artige weise. ich stehe wohl auf verzogene kleine kanadische indie-bitches. yeah! rock on! (hihihi)



das wunderbare rathaus der schönsten stadt der welt, jippieh!
wenn doch nur das wetter heute auch so schön gewesen wäre. statt dessen sah es eher so aus:



die mavs haben gestern - nicht zuletzt dank dirks 28 punkte und 15 rebounds - nach zweifacher verlängerung gegen die suns gewonnen. sehr schön. das fängt auf jeden fall gut an - go dirk!
hier gibt es eine kurze zusammenfassung des spiels.
leider sieht es so aus, als ob das dsf diese saison gar nichts zeigt. sch...ade!

im moment versuchen die bayern gerade den "17-jahre alten fluch zu überwinden", der so lange verhindert hat, dass sie in italien gewinnen, besonders erfolgreich sind sie bisher noch nicht, es steht noch 0:0 nach 35 minuten. währenddessen scheint werder bremen keinem fluch zu unterliegen, denn sie führen schon mit 2:0.