kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Dezember 07, 2005

je suis plus fatigué

hmm, ob der accent wohl so stimmt? ist ja auch egal.
jedenfalls bin ich heute noch müder als gestern. und dazu kann ich morgen noch nicht mal mehr ausschlafen, weil ich um 9 arbeiten muss. nach dsds, das gerade parallel läuft, will ich eigentlich auch noch in die bitsy, wo jan-henning auflegt.

aber immerhin: werder führt schon 2:0! vielleicht schaffen sie es ja doch noch weiter - schalke ist ja gestern leider ausgeschieden. bei den bayern steht es im moment noch 1:1. mal sehen.

Posted by Picasa

leider wird das mit dem weihnachtsmix heute noch nichts. ich habe 26 songs zusammen gestellt, die es zusammen auf ungefähr 100 mb brachten. das ist ganz schön viel. als ich das auf rapidshare und megaupload hoch laden wollte, wurde angezeigt, dass es über 1 stunde dauern würde. das wollte ich weder mir noch euch antun, deshalb muss ich mir da noch mal was überlegen. entweder lade ich die songs einzeln hoch, oder teile den mix in 2 oder 3 teile auf. das schaffe ich aber erst am wochende, wenn ich ein bisschen mehr zeit habe.

na ja, ganz ohne musik soll der heutige tag natürlich auch nicht enden. und da ich ja ein riesenfan von französischer popmusik bin, gibt es heute vor allem französisch(sprachige) sachen.

los geht es mit julie doiron, einer franko-kanadierin, die schon seit 1990 musik macht. mittlerweile hat sie natürlich so einiges veröffentlicht, unter anderem war sie auch zuletzt in deutschland mit herman düne auf tour.
ihre website scheint zwar nicht gerade häufig gepflegt zu werden, dafür gibt es aber eine menge songs zum gratis download!
z.b.:

+ "faites de beaux reves"
+ "le soleil"
+ "ce charmant coeur"

noch viel mehr gibt es hier. müsst ihr wirklich unbedingt auschecken!

Posted by Picasa

diese bezaubernde band nennt sich heute nous non plus, früher hießen sie sans culotte. neben der tatsache, dass eines ihrer mitglieder sich celine dijon nennt (ich glaube kaum, dass sie wirklich so heißt, dass wäre wirklich zu geil), spricht auch für sie, dass sie nicht nur vor kurzem band des tages bei spin waren (dort gibt es auch "one night in paris" und "lawnmower boy" als download) und auch einer der ersten und wichtigsten blogs fluxblog vor kurzem einen song von ihnen ("fille atomique") gepostet hat. auf the smudge of ashen fluff gibt es noch einen weiteren song "ballad of tourettes".

knapp neben dem heutigen hauptthema liegt der heutige post auf popsheep, wo im moment so eine art städtekrieg zwischen toronto und vancouver läuft. die drei songs, die man sich dort herunter laden kann sind alle ziemlich gut, am besten gefällt mir "divorce the ones you love" von les mouches, bei denen owen pallet aka mr final fantasy wohl mitglied war, bevor die band sich leider aufgelöst hat.

gute nachrichten zum schluss: didi knoblauch hat es bei dsds in die 20er-entscheidungsshows geschafft (in der ersten am kommenden samstag werden wohl die besten jungs ermittelt)!
und werder führt jetzt schon 3:0!!!

und da bei dsds nur noch eine art best-of läuft, kann ich jetzt wohl auch mal los fahren.

nighty night!