kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Juli 12, 2006

exploding!

Posted by Picasa

eigentlich müsste es ja eher explo-ho-ding heißen. so singt es nämlich shara worden also known as my brightest diamond. die habe ich letztes jahr im vorprogramm von sufjan stevens und als das headcheerleader seiner tollen illinoisemakers gesehen und war mir aber so was von sicher, dass ich auch musik von ihr gepostet hatte. eigentlich. in wirklichkeit habe ich das wohl versäumt, was ziemlich ärgerlich ist, da sie einfach großartig ist. glücklicherweise ist aber noch nicht alles verloren, und ich kann sie euch einfach heute noch mal vorstellen. hier sind jedenfalls schon mal 3 wunderschöne songs von ihr:

+ my brightest diamond: "something of an end"
+ my brightest diamond: "riding horses"
+ my brightest diamond: "golden star"

das album "bring me the workhorse" von shara (das ist kein schreibfehler) wird am 22. august bei asthmatic kitty, dem label, auf dem unter anderem auch sufjan ist, erscheint.
die myspace-seite von my brightest diamond bezeichnet ihre musik als experimental/ rock/ indie, außerdem wird sie häufig mit kate bush verglichen. letzteres kommt wohl eher hin. das "experimental" finde ich ja immer eher fragwürdig. ihre songs sind auf keinen fall anstrengende artsy geräuschdinger, sondern eher schöne indie-rock stücke.

das war jetzt zwar leider auch eher ein kürzerer post, das liegt aber vor allem daran, dass der zug von meinem bruder über 45 minuten verspätung hatte. und das bei der strecke berlin-hamburg, die von einem anderen zug in gerade mal der doppelten zeit vollständig zurück gelegt wird. immerhin kam der ec schon aus wien, aber ärgerlich ist es trotzdem.