kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Juli 05, 2006

ich wäre so gern dein staubsauger und würde deinen ganzen dreck einatmen

wunderbare musik gibt es heute mal wieder, dieses mal dank swedes please. dort habe ich nämlich die schwedische band baby blonde and the downs entdeckt. leider haben die keine eigene website, dafür gibt es auf der homepage ihrer plattenfirma go jukebox! ganze 5 großartige songs als gratisdownload (so wie den gesamten katalog des labels). hier sind sie:

+ baby blonde and the downs: "slowly"
+ baby blonde and the downs: "so be it"
+ baby blonde and the downs: "vacuum cleaner"
+ baby blonde and the downs: "amish"
+ baby blonde and the downs: "let it stay"

wirklich unglaublich tolle musik, die stellenweise (wie auch auf swedes please erwähnt) an bonnie 'prince' billy erinnert, vor allem in den eher folkigen stücken. das liegt vor allem an der stimme des sängers, der aber in anderen songs von einer sängerin unterstützt wird. insgesamt ist der sound der band wohl vielseitiger als der typische b'p'b-sound. trotzdem oder genau deswegen besonders schön.

 Posted by Picasa

da ich es mal wieder nicht geschafft habe, heute eigene fotos zu machen, musste ich googeln, um meinen großen augenblick heute entsprechend bebildern zu können. ich habe das erste eis des jahres gegessen.

 Posted by Picasa

diese bilder werden angezeigt, wenn man nach "mein erstes eis" oder auch nach "das erste eis" sucht. leider aber nicht nur süße babys, sondern auch das hier:

 Posted by Picasa

huch?

außer meinem ersten eis ist heute natürlich noch mehr passiert.
gerade eben hat frankreich durch einen elfmeter, den zizou souverän verwandelt hat, ins finale eingezogen. schade nur, dass ich die erste halbzeit praktisch komplett verschlafen habe (im wörtlichen sinne) und erst sekunden vor dem elfmeter wieder aufgewacht bin. laut meinem bruder war die nämlich die bessere hälfte. das kann ich jetzt natürlich nur schwer beurteilen. die zweiten 45 minuten waren jedenfalls nicht mehr so besonders berauschend.
das wird am sonntag hoffentlich ein würdiges finale.

da ich in den nächsten tagen besuch aus kanada bekomme und über's wochenende bzw. sonntag auch noch nach berlin fahre, weiß ich noch nicht, wieviel ich in den nächsten tagen posten werde. ich werde mir mühe geben.