kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Samstag, Juli 01, 2006

"sie haben rischtisch eine unterrischtsstunde in fussball gegähben"

sagte valerièn ismael im zdf gerade eben nach dem überzeugenden sieg der franzosen gegen die schlechten brasilianer. und ich kann ihm eigentlich nur zustimmen. die blauen waren sehr stark und die selecao hat es nicht geschafft, ihre enttäuschenden leistungen aus den vorherigen spielen zu übertreffen. schlafwagenfußball. gegen einen göttlichen zidane. hach, was war das toll! ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, aufzuzählen, warum das ein sehr gutes ergebnis ist. einer der größten vorteile ist, dass wir pele nicht mehr so oft sehen müssen. was er heute im zdf-studio (der "zdf-arena") vordem spiel geboten hat, war ziemlich ekelhaft. pele ist der neue roberto blanco. der quoten-gute-laune-neger des zdf. mit verlaub. eigentlich fand ich aber die "dicken, als brasilianer verkleideten deutschen" (zitat barbara) im studio, die versucht haben, im modern-talking-rhythmus mitzuschunkeln. bäh, bäh, bäh.

als eurozentristisches elitäres schwein freue ich mich irgendwie auch darüber, dass nur noch europäische mannschaften im halbfinale stehen. und ein traum wäre natürlich ein finale deutschland-frankreich. ein absoluter traum!

das ausscheiden der engeländer im elfmeterschießen gegen portugal heute nachmittag war irgendwie auch abzusehen. zu beginn des spiels war ich noch voll und ganz für portugal, spätestens in der verlängerung hätte ich auch nichts dagegen gehabt, wenn die tapfer kämpfenden engländer (2€ ins phrasenschwein) ein tor geschossen hätten. portugal spielte einfach zu arrogant und uninspirert - und das lag nicht nur daran, dass deco fehlte. aber die "historische unfähigkeit der engländer, ein elfmeterschießen zu gewinnen" hat sich wieder einmal bewahrheitet.

und wer hat wohl alle mannschaften im halbfinale richtig getippt? na? ok, nicht die genauen ergebnisse, aber tendenziell hab ich sogar den französischen sieg vorhergesehen. nicht schlecht, ne?
und damit: gute nacht!