kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, Juli 20, 2006

i see all the things that i should be

kaum zu glauben, aber nach fast 7 jahren habe ich heute mein studium erfolgreich abgeschlossen! yeahyeahyeah!!! wenn das kein grund zum feiern ist. leider war die mehrzahl meiner freunde entweder zu weit von hamburg entfernt, zu krank oder andersweitig verhindert, so dass ich hier nur mit ein paar nicht weniger lieben leuten auf meine letzte prüfung angestoßen habe.

 Posted by Picasa

was freue ich mich, dass knut auf mein anraten hin anscheinend endlich das album von frida hyvönen bestellt hat. und by the way: ist das nicht ein großartiges foto?

ich weiß ja nicht, wie mir das entgehen konnte, aber auf secretly canadian gibt es natürlich auch einen gratis song von frida:

+ frida hyvönen: "you never got me right"

tja, sieht so aus, als ob ihr album mit dem vertrag bei secretly canadian demnächst nicht nur in den usa sondern auch in europa/deutschland erscheinen wird. immerhin hast du dann die "ursprüngliche" version des legendären albums, lieber schwager...

 Posted by Picasa

das foto musste ich einfach posten, weil da neben frida auch noch jenny wilson mit ihrer band (ist das ganz rechts wirklich ihre schwester?) zu sehen ist. da ich mir heute nach der prüfung bei michelle den sampler von intro und cooperative music geholt habe, der nicht nur eine cd sondern auch eine dvd beinhaltet. sehr empfehlenswert! da ist nämlich nicht nur "young folks" (DER sommerhit des jahres) drauf, sondern auch "let my shoes lead me forward" nicht nur als song sondern auch als video. sehr sehr hübsch!

 Posted by Picasa

damit zu einem meiner frühen indie-helden, ben kweller. der ist nach zwei veröffentlichten alben trotzdem erst 25 und bringt im herbst ein neues, selbstbetiteltes album 'raus. einen ersten song hatte ich mir zwar von stereogum herunter geladen, da die seite aber im moment nicht zu erreichen ist, hier ein link zu you ain't no picasso, der "penny on the train tracks" auch gepostet hat. ein sehr schöner song, der zwar immer noch nach ben kweller klingt, gleichzeitig aber auch einen reifeprozess andeutet. was eigentlich auch nicht überrascht. wem der song und die beiden anderen bei yanp geposteten nicht reicht, der sollte schleunigst zu think tank gehen und sich die bk-covers herunter laden. mir persönlich gefällt das cover von "ice ice baby" am besten, weil man das original von vanilla ice eigentlich überhaupt nicht mehr erkennen kann. super!

wo wir gerade bei coverversionen sind, darf ich es nicht versäumen auf einen meiner standard-must-read-blogs hinzuweisen: copy, right?. nachdem liza heute unter anderem eine version von bonnie tylers "holding out for a hero" gepostet hat, MUSSTE ich einfach mal wieder "banditen" einlegen. einer meiner lieblingsfilme. mit einen ungewöhnlich guten bruce willis, dem wie immer großartigen billy bob thornton und der überirdischen cate blanchet. leider konnte meine feiergesellschaft den film nicht ganz angemessen würdigen, und so verließen sie mich ca. eine halbe stunde vor ende der dvd. selbst schuld würde ich sagen. toller und extrem unterschätzter film!

1 Comments:

  • At 2:04 AM, Anonymous Anonym said…

    Super-Film! Mit der legendären Feuerszene (neben den Bonnie Tyler-Interpretationen) am Meer mit den flammenden Haaren von Cate.
    Nochmal alles Gute zum Ende der Studienzeit und zum Anfang der Zeit danach.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home