if i can do it, you cantu
so oder so ähnlich scherzt rachael cantu wohl ab und zu mal, wenn sie auf konzerten gut aufgelegt ist. entdeckt habe ich sie auf can you see the sunset from the southside?. die dort geposteten songs haben mir gleich sehr gut gefallen, genauso wie der rest, den man auf ihrer homepage herunterladen kann:
+ rachael cantu: "summer of cycling (feat. kori gardner)"
+ rachael cantu: "blood laughs"
+ rachael cantu: "run all night"
+ rachael cantu: "saturday (feat. tegan)"
der erste song ist schon ein bisschen älter und irgendwo soll da wohl auch kori gardner von mates of states im hintergrund mitsingen. ich höre sie nicht heraus, allerdings bin ich auch nicht der größte mates of states-fan. wen ich dagegen sehr genau heraus hören kann ist tegan (von tegan and sara natürlich) auf "saturday", was auch der poppigste und schnellste dieser vier songs ist. der passt perfekt auf das schon oft zitierte sommermixtape, so gute laune macht der! der rest der songs ist eher ruhiger singer/songwriter-indie. ob das jetzt mehr pop, mehr folk oder mehr rock ist sollen bitte andere entscheiden. mir gefällt es sehr gut, vor allem die vielseitigkeit der jungen dame aus los angeles beeindruckt. die ist übrigens auch auf ihrer myspace-seite zu hören. dort steht dann auch, dass sie unter anderem schon vorband für keren ann, tegan and sara, dear nora und ben lee war. alles sehr sehr gute referenzen in meinen augen. bitte unbedingt anhören!
und damit verabschiede ich mich auch schon wieder, nicht ohne vorher noch mal einen schönen start in die woche gewünscht zu haben!
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home