kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Juli 19, 2006

it's dead outside, i can see through everything

Posted by Picasa

vor fast genau einem monat (am 16. juni) habe ich zwar schon mal einen song von french kicks gepostet, da heute/gestern/am 18. juli aber deren neues album "two thousand" erschienen ist, und ich die musik der vier new yorker viel zu gut für einen nebenbei-freitags-tanz-post finde, gibt es sie hier noch mal etwas ausführlicher:

+ french kicks: "one more time"
+ french kicks: "following waves"
+ french kicks: "also ran"

der erste hier gepostete song war auch der erste, den ich jemals von french kicks gehört habe. ein sehr schöner synth-pop-tanz song, der mich gleich sehr für die band eingenommen hat. anscheinend haben die ursprünglich eher als rocker - vermutlich in der interpol-richtung - angefangen, bis sie dann auf diese schiene gekommen sind - also die pop-schiene. das ist auch ziemlich gut, denn "following waves", das auch von "the trial of the century" stammt, ist ein unheimlich entspannter, sphärischer indie-pop-song. tja, es hört sich so an, als käme ich mal wieder an die grenzen meiner fähigkeiten im beschreiben von musik. "also ran" geht auf jeden fall in die gleiche richtung und lässt mich zusammen mit den anderen songs, die man so findet oder auf der myspace-seite der band hören kann, auf ein sehr schönes album hoffen. des weiteren hoffe ich, dass man das album, dass es in europa schon seit dem 27. juni zu erwerben gibt, demnächst auch regulär und nicht nur als import kaufen kann.

da das oben gepostete foto leider ziemlich klein ist, hier noch mal ein größeres bild.

Posted by Picasa

auf music (for robots) gibt es übrigens einen weiteren french kicks-track. außerdem haben die dort kürzlich einen song von brothers and sisters gepostet.

 Posted by Picasa

hippies! yeah! acht junge menschen, die natürlich nicht wirklich miteinander verwandt sind, machen sehr schönen "country-inflected indie rock". auf ihrer myspace-seite gibt es 4 songs im stream, und bei den robotern findet ihr eben den wunderschönen song "without you". sehr empfehlenswert!

und wo wir gerade bei california-retro-sound-bands sind, hier noch ein paar sehr erfreuliche neuigkeiten von meinen myspace-freunden the thrills. laut ihres aktuellsten blogeintrags weilen die iren seit einem monat im wunderschönen vancouver, um dort ihr drittes album aufzunehmen. da bin ich nicht nur sehr neidisch, weil ich auch gerne in der kanadischen westküsten"metropole" wäre, sondern gleichzeitig freue ich mich mal wieder auf ein weiteres wunderschönes pop-album! ja, manchmal ist das leben einfach schön. solange man sich auf/über so tolle musik freuen kann.


(bla bla bla) und entschuldigt bitte mal wieder meine überhand nehmenden inflationären binde- bzw, gedankenstriche. ach herrje, da war ja schon wieder einer...



bevor ich's vergesse: the rich girls are weeping hat nicht nur gestern einen link zu dem absolut bezaubernden video zu "let the bells ting" von the organ auf youtube gepostet, sondern heute auch noch die videos zu zwei songs von frida hyvönen!!! grund zum jubilieren! (ach ja: KNUT KAUF DIESES ALBUM!!!)
habe ich schon mal erwähnt, dass "cindy hotpoint", die autorin der rich girls, einen unglaublich guten musikgeschmack hat? da bin ich fast schon wieder neidisch.

5 Comments:

  • At 11:08 AM, Anonymous Anonym said…

    Gattuso macht Musik? Der linkste der ersten Band ist das doch!

     
  • At 11:24 AM, Anonymous Anonym said…

    french kicks....nein!
    das war wirklich die first band, die ich in lonson sah, als vorband fuer the rifles...mensch unglaublich

    hab auch ne sigle von denen....keinen plan welche

    kuss stine

     
  • At 2:55 PM, Blogger Martha Hari said…

    hör dir die single doch einfach noch mal an stine.

    und gattuso scheint mehr versteckte talente zu haben, als man erwartet.

     
  • At 12:19 PM, Anonymous Anonym said…

    frida ist geordert

     
  • At 12:26 PM, Blogger Martha Hari said…

    brav! und noch was dazu?

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home