kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Juli 12, 2006

put back the funk in music!

heute gibt es hier 4 schnelle aktuelle und teilweisige (das habe ich gerade erfunden, das wort) lieblingssongs von mir.

 Posted by Picasa

los geht es mit margot & the nuclear so and so's. deren songs schwirren schon länger durch die bloggosphäre, bisher habe ich es aber versäumt, ihren großartigen song zu posten, deshalb hier:

+ margot & the nuclear so and so's: "skeleton key" (via insound)

sehr schöner indie-pop mit hübschen streichern. falls es irgendjemand noch nicht kennen sollte.

der nächste song kommt von m. ward, genauer gesagt von seinem kommenden album "post-war". wann das genau kommt, ist mir im moment entfallen, macht auch nichts, der song ist trotzdem großartig:

+ m. ward: "to go home"

scheint wieder ein sehr schönes album zu werden, sein drittes mittlerweile.

weiter geht es mit etwas eher ungewöhnlichem, den brand new heavies. yeah, wer erinnert sich noch an diese 90er jahre new-jazz/free-jazz-band? außer mir natürlich... ich besitze ihre ersten beiden alben, die sie mit n'dea davenport aufgenommen haben, ihr drittes album mit irgendeiner anderen sängerin und sogar das soloalbum von n'dea. ich schätze, das ist dann ein echter fan. zugegebenermaßen ist das nicht direkt indie-rock oder -pop, indie scheinen sie aber mittlerweile zu sein. und wie dieser post auf 3hive sagt, haben sie sich mittlerweile auch wieder in der originalbesetzung zusammen gefunden. das finde ich wirklich toll, deshalb hier

+ brand new heavies: "right on"

das macht mich glücklich. vor allem aus nostalgie-gründen, obwohl der song auch ganz gut ist.

zum schluss noch mal was von band of horses, von denen ich vor einigen monaten schon mal was gepostet hatte, hier ist noch ein weiterer song von ihrem aktuellen album "everything all the time":

+ band of horses: "the great salt lake"

sehr schöner alt-country-song. wirklich sehr schön.

irgendwo hier dazwischen stecken noch mehr myspace-seiten, aber ich bin heute leider zu faul zum suchen und ordentlichen posten. immerhin habe ich unter anderem 124 minuten von hitchcocks vertigo hinter mir...

 Posted by Picasa

ich möchte es natürlich auch nicht versäumen, noch einmal auf freitag hin zu weisen, wenn ich im fundbureau auflege. auch wenn es ein ziemlich schlechter flyer ist, freue ich mich schon sehr aufs dj-ing. oder soll ich lieber "djaning" sagen?

weitere termine gibt es hier in der rechten spalte noch zu vermelden: morgen abend gehe ich ENDLICH mal wieder auf ein konzert, zu den islands ins knust. mehr dazu in den nächsten tagen. nachdem wir es zu dem gossip-konzert am montag leider nicht mehr geschafft haben, wird das mein erstes konzert in fast 5 wochen oder so sein. kaum zu glauben, ich habe mittlerweile auch schon ernsthafte entzugserscheinungen!


ach ja, und will eigentlich noch jemand eine genauere nacherzählung/ beschreibung meines letzten wochenendes inklusive des trips nach berlin lesen? falls ja, hinterlasst mir doch einfach einen kommentar. falls nicht, dürft ihr natürlich auch gerne was schreiben. ich freue mich immer!