kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Oktober 11, 2006

i don't know what's come over me

zunächst ein paar worte zum fantastischen ryan adams-konzert gestern. er hat ganze 2 stunden gespielt und es war einfach toll. eigentlich genau so, wie ich es von ihm erwartet hätte. sehr blues/country-lastig, aber für mich ist ryan auch eigentlich der junge typ, der altherrenmusik macht. und das meine ich keineswegs despektierlich. meine begleitung johannes meinte, man könne ihm das kaum abnehmen, weil er klingt, als hätte er schon sehr viel erlebt in seinem noch jungen leben. aber genau das ist für mich das besondere an ryan. es passt eben alles. das set selbst war schön abwechslungsreich, zwischen etwas ruhigeren nummern hat er dann doch mal was rock'n'rolliges rausgehauen. einige songs wurden "zerjammt", hier ein blues-riff, dort noch eins. einfach schön.

 Posted by Picasa

und damit zu saturday looks good to me. die sind alles andere als ein geheimtipp, in der "indie-szene" gehören sie eigentlich schon eher zu den bekannteren bands. sie spielen einen sehr schönen mix aus 60spop und twee. ich kriege sofort gute laune, wenn ich sie höre.

+ saturday looks good to me: "underwater heartbeat"
+ saturday looks good to me: "lift me up"
+ saturday looks good to me: "meet me by the water"
+ saturday looks good to me: "the girl's distracted"

"lift me up" ist hierbei mein absoluter favorit. fast genauso toll ist aber "since you stole my heart", das ihr als teil des herbst-mix-tapes auf skatterbrain herunterladen könnt. sehr empfehlenswert! auch die tatsache, dass hier teilweise abwechselnd eine frau und ein mann singen, gefällt mir mal wieder sehr. alles für die abwechslung!

2 Comments:

  • At 2:00 AM, Anonymous Anonym said…

    so hab ich das nicht gesagt, bzw. nicht gemeint. da haben wir wohl im rausch aneinander vorbei geredet.

    ich find es ja gerade toll, dass die musik eines solchen jungspundes teilweise so klingt, als hätte er 20 jahre lebenserfahrung mehr.

    aber vielleicht hab ich da auch grad was falsch gelesen. bin mal wieder viel zu lange wach. und geh jetzt ins bett. bis morgen.

     
  • At 8:49 AM, Anonymous Anonym said…

    Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Sonntagabend in Berlin. Da werde ich das erste(!) Mal ganz alleine auf ein Konzert gehen, weil mich niemand zu Ryan begleiten möchte. Hoffentlich wird es so gut wie bei Dir in Hamburg, meinetwegen sogar noch besser.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home