kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, Oktober 08, 2006

every single thing will only bring another sad solution

Posted by Picasa

dieser sonntag ist weiblichen singer/songwriterinnen gewidmet. also denen, die den bösen multinationalen, globalisierten ausbeuterischen plattenfirmen mit ihrer sexistischen politik die stirn bieten. oder so ähnlich. das sollte man wohl eh alles nicht so ernst nehmen.

eigentlich wollte ich euch auch nur sagen, wie toll die musik von kim taylor ist. hört selbst:

+ kim taylor: "people"
+ kim taylor: "i feel like a fading light"
+ kim taylor: "who is golden"

sehr schöner, etwas altmodischer singer/songwriter-folk oder pop oder rock. was auch immer. schöne musik. mit klavier, gitarre und allem, was sonst noch dazu gehört. ich stecke sie mal in die schublade von neko case, amy millan und so. da fühlt sie sich bestimmt wohl.

nellie mckay könnte sich da zwar auch ganz wohl fühlen, trotzdem würde ich sie eher in die schublade von tori amos stecken. vor einigen monaten ist nellie schon mal hier in meinem blog aufgetaucht. damals hatte ich - soweit ich mich erinnere - ihr duet mit k.d. lang (oder war es das mit cyndi lauper?) gepostet. als yousendit-link. die tapfere nellie hat tatsächlich gegen den drachen gekämpft, und nachdem sie sich von sony befreit hat, veröffentlich sie ihr album "pretty little head" jetzt auf spinart records. hier ist ein song von diesem album:

+ nellie mckay: "there you are in me"

das ist wohl sehr unterstützenswert. auch wenn man nicht unbedingt ein globalisierungesgegner, anti-kapitalist oder anarchist ist. musik-fan zu sein reicht da völlig aus.