kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, Januar 23, 2007

cause and reactions



heute gibt es leider keine direktlinks, sondern nur verweise auf andere orte im internetz, an denen es sich lohnt, musik herunter zu laden.

der erste link in diesem sinne geht an shake your fist, wo ihr den titelsong der ersten ep der schottischen band the hermit crabs findet. die kommen aus glasgow und klingen tatsächlich genau so, wie man sich das von einem act aus dem camera obscura-belle and sebastian-umfeld vorstellt. ich war beinahe schon geschockt, wie sehr die stimmer von melanie whittle der von tracyanne campbell ähnelt. ob das nun gut oder schlecht ist, wenn eine band fast genau wie eine andere klingt, das soll jeder für sich selbst entscheiden. ich weiß nur, dass ich diese art von musik liebe, also steh ich auch total auf die hermit crabs. auch wenn ich nicht verstehe, wieso man sich nach einsiedlerkrebsen benennt.



der zweite link führt euch zu matador records, die vor einigen monaten die australische band love of diagrams gesignt haben und den track "no way out" als download anbieten. allerdings finden die das deep-linken nicht so geil, das heißt, ich darf die mp3 hier nicht direkt verlinken. wenn euch der 80er-inspirierte rock der band, den ihr euch auch auf deren myspace-seite anhören könnt, interessiert, könnt ihr den song aber problemlos direkt dort herunterladen. mir gefällt's sehr, aber ich höre in letzter zeit auch gerne so sachen wie x-ray spex, siouxsie and the banshees, bow wow wow etc. sofia coppola sei dank.