kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, Januar 09, 2007

pretty girls, they are persuasive



keine ausreden dieses mal. statt dessen erzähle ich lieber eine kleine geschichte, von dem paket, das ich heute bekommen habe. es stammt von mi amante records, wo ich noch im letzten jahr, den sonderrabatt nutzend, ein paar hübsche kleinigkeiten bestellt habe. die sind heute angekommen, und es waren nicht nur das album von headlights "kill them with kindness" auf vinyl, sondern auch deren ep "the enemies ep" auf weißem vinyl (gasp!). dazu hab ich mir noch das album "trans pony" von björn kleinhenz gegönnt. wie gesagt, ein sonderverkauf, so dass ich im endeffekt sehr günstig dabei 'rum kam.
zu meiner bestellung habe ich nicht nur einen button des kleinen aber feinen plattenlabels bekommen, sondern auch noch einen handgemachten labelsampler. das ist wirklich nur lobenswert und macht mir viel lust, dort wieder einmal zu bestellen. die meisten songs von diesem labelsampler gibt es auch gratis im netz, so dass ich sie euch gar nicht vorenthalten kann. zuerst gibt es zwei tolle songs von björn kleinhenz:

+ björn kleinhenz: "out of style"
+ björn kleinhenz: "starlight queen"

sehr schöner schwedischer indie-pop, auch wenn björn eigentlich in stuttgart geboren wurde. ich habe ihn hier auch schon mindestens 2mal erwähnt.



der zweite act, den ich hier vorstellen möchte, sind metal hearts. die kommen aus den usa und machen sehr sehr schönen indie-folk. lasst euch bitte nicht von dem bescheuerten bild ablenken. tja, warum poste ich das dann eigentlich? hier sind jedenfalls 2 songs von dem album "socialize":

+ metal hearts: "foothills"
+ metal hearts: "socialize"

nicht ganz zu unrecht wird die band hin und wieder mit cat power verglichen, auch wenn hier ein mann und eine frau singen. die referenz wäre allerdings eher die frühe cat power als die derzeitige.

und nur, weil's so toll ist, hier noch mehr mp3s von der labelseite:

+ musika 77: "llanvair llev"
+ headlights: "tokyo"

ich kann euch nur allerwärmstens empfehlen, bei diesem plattenlabel zu kaufen, oder euch wenigstens auf deren media-seite noch mehr songs anzuhören.

das beste kommt aber am schluss: im telefonat mit friederike erfuhr ich, dass headlights demnächst auch europa/deutschland-tour kommen. unter anderem spielen sie wohl am 15. februar im fundbureau. für unschlagbare 6 euro im vorverkauf. mein gott! ratet mal, wer da hingeht.

2 Comments:

  • At 8:23 AM, Anonymous Anonym said…

    Deuschland, Deuschland!

     
  • At 10:42 AM, Blogger Martha Hari said…

    ah, die orthografie-polizei.
    schon geändert.

    eigentlich heißt es ja eh nur "schland! schland! schland!"

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home