kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, November 07, 2005

der "more-than-slightly-obsessed-with-chan-marshall" post



ein ganz tolles bild von jan-henning und mir in der weltbühne, während wir auf den auftritt von scout niblett warten. das konzert war sehr gut, obwohl wir beide nur sehr wenige songs von ihr kannten, hat es uns beiden richtig gut gefallen. die vorband war etwas anstrengend und insgesamt waren die instrumente (gitarre und schlagzeug) etwas zu laut, scout konnte aber auf jeden fall zeigen, dass sie nicht nur gut mit ihrem publikum umgehen kann, sondern auch ein großes musikalisches talent besitzt. am schönsten war die erste zugabe "uptown top ranking" (den song kann man sich auf der homepage von scouts alter plattenfirma secretly canadian herunter laden). der schlagzeuger, der sie begleitete hieß tommy lee, sah ein bisschen aus wie vincent gallo und machte ordentlich krach. insgesamt sehr viel leistung für die 9,30€, die wir für die karten bezahlt hatten.



jetzt aber zum hauptthema meines heutigen posts: cat power. am 24. januar 2006 erscheint ja ihr neues album "the greatest", und ich freu mich schon sowas von riesig darauf. einen link zum titelsong hatte ich glaub ich schon mal gepostet, hier kann man ihn sich auf jeden fall noch mal runter laden, doppelt hält besser. chan marshall ist wirklich großartig.
(ich merke gerade, dass die intervalle zwischen meinen cat-power-posts immer kürzer werden, oh je. da passt der titel ja wirklich mal richtig gut...)

und nach diesem song sowie "empty shell", den ich vor ein paar tagen erst gelinkt habe, gibt es jetzt den dritten - ebenfalls tollen - song "could we" über stereogum zum runter laden. hach, die woche ist gerettet!



die letzte woche hatte nicht nur wegen des gestrigen konzerts einen guten abschluss, sondern auch wegen unseres sieges gegen wsv1. das endergebnis war zwar "nur" 70:55 - eigentlich hätten wir eher mit 90:55 gewinnen müssen - aber unser sieg war nie gefährdet, vom ersten viertel an lagen wir in führung. trotz unserer beinahe schon gewohnten unkonzentriertheit konnten wir den extrem schwachen gegner gut im schach halten, und ich traf auch mal wieder einen dreier - yay! wen's interessiert, der kann sich auf scoberliga die statistik anschauen (pfff, 4 fouls für mich, alle völlig ungerechtfertigt natürlich).

jetzt geht es gleich zum zweitletzten mal in die videothek, ich nehm die 3. staffel der sopranos mit, vielleicht finde ich zeit, die letzten beiden folgen noch anzusehen.