kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, November 10, 2005

paul mccartney's daughter stole my money!

ich gebe es gleich zu, ich war nachlässig und habe es gestern nicht geschafft zu posten. das ist mir auch ein bisschen peinlich. als ausrede kann ich nur anführen, dass mein bruder für einen tag aus berlin nach hamburg gekommen ist, um sich zur prüfung zu melden, und dann musste ich natürlich zeit mit ihm verbringen. außerdem gab es einfach auch keine neue musik, die ich erwähnenswert fand. das ist heute aber anders, also geht's gleich los!



als erstes gibt es einen neuen song von kate bushs neuem album, in dem sie vom wäschewaschen singt auf stereogum. "mrs. bartolozzi" ist wieder ein sehr schöner song, über 5 minuten lang und auch etwas spärlicher arrangiert als der letzte, zu dem ich gelinkt hatte. nur kate's stimme zu einem klavier. hübsch.

auf scenestars gibt es gleich mehrere tolle songs. der erste ist ein cover eines hank williams klassikers. ramblin' man gesungen von mark lanegan und isobel campbell - genau, der ehemaligen sängerin von belle and sebastian. das ist natürlich ein großartiger song und ein cover von diesen beiden kann eigentlich gar nicht schlecht sein. auch sehr schön sind die songs von my latest novel (übrigens auch ein sehr guter bandname), die ihr hier findet. 2 ruhige, schöne songs, die mir sehr gut gefallen.

noch ruhiger und langsamer ist das nächste lied, "song of degrees" von george auf saidthegramophone. bei diesem namen erwartet man es vielleicht nicht, aber george ist eine band mit sängerdieses postings, das wunderbare "journey's end" von den montgolfier brothers. die kannte ich vorher von "the world is flat", einem song, den wolf mir mal auf ein mixtape überspielt hatte, und den ich super fand. seit 17. oktober gibt es jetzt wohl das neue album "all my bad thoughts" und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass es nicht großartig ist. "journey's end" ist auf jeden fall das traurigste, was ich in letzter zeit gehört habe. 11 mb oder 8:06 min von herzzerreißender musik. unglaublich schön! frei nach harald schmidt: downloadbefehl!!!




tja, da ist es passiert. die stella mccartney-kollektion ist heute in "ausgewählten h&m-läden" eingetroffen. ich war um 12 uhr da - zusammen mit meinem persönlichen styling-berater jan-henning - und konnte mich natürlich nicht beherrschen.



keine angst, das sind nur die sachen, die ich anprobiert habe. gekauft habe ich 2 stücke, ein oberteil in extremem 80s-style, komplett mit 3/4-ärmeln, und eine sehr schickes jäckchen (ebenfalls mit 3/4-ärmeln).
im ersten moment war ich etwas überrascht darüber, dass die kollektion nur so wenig platz einnahm in dem größten h&m deutschlands (der in der spitaler straße). das war nicht so gut geplant, denn natürlich waren die stangen, die relativ eng zusammen standen, von mode-interessierten "damen" eng umringt. einige stücke gab es auch nur noch 1 oder 2 mal und dadurch natürlich auch nicht mehr in allen größen. wäre interessant zu wissen, was als erstes ausverkauft war... ganz toll fand ich die details, die zu der aktion gehörten. so gab es nicht nur eigene tüten (das ist ja eigentlich selbstverständlich), sondern auch eigene kleiderbügel, auf denen "stella mccartney for h&m" stand, und seidenpapier, in das die klamotten an der kasse eingeschlagen wurden. großartig war auch die durchsage als ich gerade im untergeschoss in der männerabteilung in der umkleidekabine (dort waren sie frei) ein paar sachen anprobierte. sie lautete: das rtl-fernsehteam bitte in die umkleidekabine in der frauenabteilung! ha ha ha!!!!! jan-henning und ich haben uns sehr amüsiert.
wirklich schade, dass daniel es nicht mehr geschafft hat, er wollte eigentlich mit kommen.

insgesamt wurden meine erwartungen mindestens erfüllt. ich hatte mich ja schon seit monaten darauf gefreut, und nachdem ich gestern abend in der nachtausgabe der mopo die großformatige anzeige auf der rückseite - dort wo sonst der klatsch steht - für die kollektion gesehen hatte, stieg die vorfreude noch mehr. tja, es scheint als entwickle ich mich noch zu einem richtigen fashion-victim. ich muss schleunigst jemanden finden, der mich aushält und diese neue leidenschaft bezahlt ;-) aber bevor ihr euch jetzt sorgen macht, ich denke, ich kann mich soweit beherrschen wie es mein knapper geldbeutel zulässt.



um die oberflächlichkeit der mode etwas auszubalancieren hier noch ein link zu einer hymne auf don delillos großartigen roman "white noise". auf deutsch heißt der glaub ich "weißes rauschen". ebenfalls "kaufbefehl".

und das solls für heute dann auch wieder gewesen sein.