kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Dezember 12, 2005

i am so pathetic!

oh je, oh je. heute war ich mit jan-henning im kino. wir haben im neuen broadway am hauptbahnhof "in den schuhen meiner schwester" gesehen. der war wirklich gar nicht so schlecht. aber eben auch SEHR kitschig. deshalb hab ich auch geheult wie ein schlosshund. bei diesem film. ich glaube, ich krieg meine tage (ok, ich geb's zu, ich bin eine von diesen frauen, die regelmäßig im kino heulen. schlimm, ich weiß).

Posted by Picasa

wer entdeckt den fehler? ist zwar ein bisschen unscharf, man kann ihn aber doch noch recht deutlich erkennen.

kommen wir zur musik. diese beiden hübschen

Posted by Picasa

sind die band elephant parade. ich habe noch nicht so ganz verstanden, was das genau für leute sind - er (idofluk) ist wohl ein künstler, der mit seiner freundin/lebenspartnerin eine band gegründet hat. außerdem sind sie zumindest jüdisch, vielleicht auch israelis - er ist zumindest dort geboren. jetzt leben sie zwar in new york, aber auf ihrer homepage gibt es einen artikel auf hebräisch. bei der recherche hab ich auch einen israelischen blog gefunden, der mal was über die band gepostet hatte. wie auch immer, egal wo sie herkommen, ihre musik ist jedenfalls sehr schön. erinnert ein bisschen an die moldy peaches - nicht nur wegen der schon äußerlichen parallelen (junge, mädchen aus nju jork, die lo-fi-schrammel-pop machen). auf ihrer homepage gibt es 4 songs zum runter laden, sehr empfehlenswert ist

+ "riding in your car"

die anderen drei klingen ein bisschen sehr nach demo-versionen für meinen geschmack. ich finde sie aber trotzdem sehr vielversprechend!

über einen post auf hello gina bin ich auf den wunderschönen song "landslide" aufmerksam geworden. im original stammt er von fleetwood mac, einer band, die man unbedingt mehr würdigen sollte! die haben wirklich ein paar geile songs geschrieben und stevie nicks stimme lässt mich irgendwie sofort total melancholisch werden...
hier hat hello gina jedenfalls 2 coverversionen - von tori amos und den smashing pumpkins - gepostet. vor allem die version von tori ist wunderschön.