kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Freitag, Dezember 09, 2005

losglück?

tja, jetzt ist es raus, wir werden das eröffnungsspiel am 9. juni in münchen gegen costa rica bestreiten.

Posted by Picasa

weiter geht es dann am 14. juni in dortmund gegen unsere nachbarn polen - das wird auch ein hit!

Posted by Picasa

und am 20. juni 2006 ist dann ecuador in berlin dran.

Posted by Picasa

hört sich an, als ob das weiterkommen in dieser gruppe für uns (die deutsche fußballnationalmannschaft natürlich, hihihi) durchaus möglich ist. wir werden sehen. ich persönlich würde also sagen, dass wir tatsächlich ganz schön viel losglück hatten. aber man kann natürlich auch nicht oft genug sagen, dass heutzutage im fußball wirklich fast alles möglich ist. d.h. deutschland kann auch gegen ecuador und costa rica verlieren - oder eben auch weltmeister werden!

mehr gibt es auf fifa world cup, oder bei den alten bekannten sueddeutsche.de oder spiegel online. vielleicht möchtet ihr es aber auch auf der seite der sportschau nachlesen.

ich muss ja leider sagen, dass unser super-hyper-über-topmodel, heidiiiii klum bei der präsentation ziemlich peinlich war. wie eigentlich die ganze aufgeblasene show. auch der beckmann war kein deut besser.
ich hoffe wirklich, dass heidi ihr aufgabe ab 25. januar bei germany's next topmodel auf pro sieben besser macht. vorgestern ist in den usa ja die zweite staffel von klums show project runway angelaufen, in der (mehr oder weniger) junge designer um die finanzierung ihrer eigenen kollektion kämpfen. die deutsche show basiert natürlich auf america's next top model, das von tyra banks moderiert wird und eine astreine zicken-show ist. großartig. wenn die kandidatinnen der deutschen ausgabe auch nur halb so bitchy sind wie die amerikanerinnen (und das werden sie auf jeden fall schaffen), wird das jetzt schon eines meiner tv-highlights des kommenden jahres.

keine angst, auf die nächste staffel von six feet under freue ich mich noch ein bisschen mehr...


Posted by Picasa

und zum schluss endlich die ersten songs meines weihnachts-mixes, der übrigens "die alternative weihnachts-initiative" heißt. insgesamt sind es 24 tracks, die ich in drei portionen geteilt habe. eigentlich wollte ich die 3 teile auch jeweils als zip-dateien hoch laden, leider hat das zu lange gedauert, bzw. gar nicht geklappt. deshalb habe ich die einzelnen songs auf yousendit hoch geladen. hier sind die ersten acht:

+ 01 "happy christmas (war is over)" von the polyphonic spree
+ 02 "christmas baby pleas come home" von death cab for cutie
+ 03 "last christmas" von erlend oye (der "klassiker")
+ 04 "the christmas song" von the raveonettes
+ 05 "christmas party" von the walkmen
+ 06 "have yourself a merry little christmas" von coldplay
+ 07 "christmastime" von den smashing pumpkins
+ 08 "silver bells" von bright eyes

ihr müsst nur auf die links klicken, dann öffnet sich die yousendit seite, auf der ihr dann nur noch auch "download now" klicken müsst, ohne vorher noch zu warten oder ähnliche schikanen zu erdulden.
am besten ladet ihr natürlich alle 24 songs herunter. ich kann auch schon versprechen, dass es sogar noch besser wird. es warten unter anderem noch weihnachtssongs von ryan adams, ron sexsmith, palace songs (aka will oldham aka bonnie 'prince' billy) und feist auf euch! also, schaut morgen und übermorgen noch mal rein! das solltet ihr allerdings sowieso tun. vielleicht habe ich ja exklusive neuigkeiten über didi knoblauch von dsds (hat mir das jetzt genug neue leser beschert, oder soll ich seinen namen noch 10mal nennen?). ha ha ha.

es hat auch ganz schön lange gedauert, den mix zusammen zu stellen. ich habe die songs mehrere male ausgetauscht und verschoben. wenn ihr alle runterladet, habt ihr genau eine ganze cd (ich glaube es sind so 1 stunde 17 minuten) voll "hipper" weihnachtssongs.

eigentlich bin ich ja gar nicht der typ für diese weihnachtsstimmung. so bin ich auch ein kleines bisschen skeptisch was die morgige weihnachtsfeier meines basketballteams angeht. wir treffen uns bei einer mitspielerin, die eine eigentumswohnung mit kamin hat. in stellingen... außerdem bringen wir alle essen mit, das irgendwie "italienisch" sein soll. hmm. ich werde bruschette machen - mit tomaten, olivenpaste und noch einem dritten belag (da habe ich mich noch nicht ganz zwischen thunfisch, pilzen, oder leberpaste entschieden). mir bangt vor den gerichten der anderen. bei italienischem essen bin ich ja ziemlich pingelig (nicht nur da...). pizza hawai geht beispielsweise schon mal gar nicht, und als ich hörte, dass eine mitspielerin eine "käse-sahne-soße" machen werde, musste ich erst mal schlucken. das ist ja mal so was von kein bisschen italienisch... carbonara gibt es bei mir auch nur ganz puristisch mit ei, parmesan und speck. vielleicht noch mit einem bisschen knoblauch.
na ja, wahrscheinlich sollte ich mal wieder nicht so streng sein, sondern einfach abwarten und alles ausprobieren (außer es sieht eklig aus). und wenn ich die käse-sahne-soße nicht essen muss - umso besser, die hat sowieso viel zu viel kalorien!
leider haben wir auch einen schrott-julklapp geplant. im restlichen deutschland heißt das wohl schrott-wichteln. und ich habe noch kein geschenk. wahrscheinlich muss ich wieder extra was kaufen, wie die letzten jahre auch. das ist eben der nachteil daran, wenn man keine freunde oder verwandte hat, die einem furchtbare geschenke machen, die mal gerne wieder los wird... aber darüber kann man sich ja eigentlich nicht beschweren.

morgen gibt es dann einzelheiten zu meinem einkauf und weitere 8 songs von meinem weihnachtsmix. wenn das mal keine anreize sind! stay tuned kids.