pink is the new globe!
so - oder so ähnlich - sieht es heute abend in hamburg aus. (das ist das erste bild, das bei der google-bildersuche nach "hamburg schnee" angezeigt wird). nachdem es heute gegen mittag blitzeis gegeben hat, und ich mit dem fahrrad an die uni gerutscht bin, hat es gegen 16 uhr angefangen zu schneien. nach ein paar stunden ist es dann sogar liegen geblieben, so dass wir im moment wirklich so etwas wie eine geschlossene schneedecke haben! jippieh! hoffentlich bleibt es ein paar tage liegen.
das ist auch alles sehr schön, aber es wäre noch viel schöner, wenn ich nicht fast eine halbe stunde auf die beiden busse hätte warten müssen, die ich nehmen muss, um zu meinem training zu kommen. dummerweise hatte ich auch noch meine weißen chucks an, weil ich fand, dass meine schicken stiefel nicht zu meiner schluffi-trainingshose passen. man könnte sagen, dass meine zehen etwas abgestorben waren, als ich dann endlich ca. 20 min zu spät in der halle ankam. scheiß eitelkeit!
übrigens bin ich jetzt wieder alleine, nachdem mein bruder heute morgen wieder zurück nach hause, nach berlin zu seinem schatzi gefahren ist. es war wirklich schön mit ihm, auch wenn besuch in meiner wohnung immer ein bisschen anstrengend ist. und ich würde ja soooo gerne im februar für ein paar tage nach berlin (nachdem ich meine magisterarbeit abgegeben habe). leider kann ich es mir vermutlich nicht leisten. dafür werde ich am 4. februar mit jan-henning als sponsor zum death cab for cutie konzert gehen. darauf freue ich mich ja auch schon ein bisschen sehr.
die golden globes gestern waren ja wohl eine richtig schwule veranstaltung. die "hollywood foreign press" hat den konservativen amerikanern gezeigt, was wirklich wichtig ist. qualität. ich habe zwar ehrlich gesagt erst wenige der ausgezeichneten filme oder serien gesehen, aber von den vorab-kritiken ausgehend, haben zumindest brokeback mountain, philip seymour hoffman und felicity huffman ihre auszeichnungen mehr als verdient. die ganzen schwulen (klatsch-)blogs drehen jedenfalls fast durch. hier ein paar links:
- queerty
- jossip
- towleroad
- heart on a stick (wie ich finde, die beste und lustigste zusammenfassung)
der spiegel hat auch schon eine geschichte über die "schwulen cowboys auf oscar-kurs"... irgendwie seltsam, dass der spiegel als wochenmagazin schneller ist als beispielsweise die süddeutsche, die noch keinen artikel über die preisverleihung online hat - ach ne, die haben auch einen. mit einer ähnlich unoriginellen schlagzeile.
was nämlich alle berichte gemeinsam haben, ist die feststellung, dass die globes in diesem jahr sehr "schwul" waren. was mich daran am meisten stört ist die tatsache, dass kein einziger "echter" schwuler einen preis bekam, sondern nur hetero-schauspieler oder regisseure etc., die schwule rollen gespielt oder filme gedreht haben. nur marc cherry, der erfinder der desperate housewives bringt da ein bisschen "authentizität" rein. aber was soll's, ein kleines zeichen, das besser ist als nichts. das macht auf jeden fall schon mal sehr neugierig auf die oscars!
zum schluss noch ein bisschen musik von einer jungen dame mit einem filmreifen namen:
harmony trowbridge. sie macht sehr schöne folkige musik, auf die ich über said the gramophone - einen wirklich EXZELLENTEN musikblog - aufmerksam geworden bin. auf ihrer homepage gibt es neben dem song, den das grammophone schon gepostet hat
+ "no photographs" (einfach groß.art.ig!)
auch noch einen weiteren tollen song:
+ "flat bottomed boat"
und - wer hätte's gedacht - mrs. trowbridge, die übrigens wirklich so heißt, ist kanadierin. das kann eigentlich nur heißen, dass ich morgen eine schwedische band/künstler posten muss. mal sehen...
der heutige post auf said the gramophone ist übrigens auch sehr sehr toll. diese beschreibung eines camera obscura-konzertes macht mich sooo neidisch. ich wünschte, die kämen auch mal nach deutschland oder wenigstens kontinentaleuropa...
und noch was, was ist das für ein großartiges bild unserer kanzlerin? leider ist es zu klein, um es hier zu posten, deshalb muss ich es verlinken. aber ernsthaft. ist das nicht zum niederknien...?
0 Comments:
Kommentar veröffentlichen
<< Home