kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, Januar 18, 2006

she didn't sign her name, she gave an autograph

heute fühle ich mich irgendwie total nach einem twee-post. da sind jetzt zwar nicht wirklich viele neue songs dabei, aber das ist mir jetzt gerade ziemlich egal!

hm, komisch. ich hätte schwören können, dass ich hier schon mal songs von camera obscura gepostet habe. immerhin sind die so was wie meine lieblingsband! aber bei der suche auf meinem blog wurde nichts gefunden. macht gar nichts, dann kann ich sie jetzt quasi frisch posten!

Posted by Picasa

ja, nicht nur john peel (r.i.p.) war ein großer fan dieser bezaubernden schottischen band. ihre sehr großzügige spanische plattenfirma elefant bietet gleich mehrere songs der band zum download an, dazu sogar noch ein paar hübsch diletantische videos und viele streams. so stellt man sich das doch vor! hier sind:
+ "teenager"
+ "keep it clean"
+ "i love my jean"
ich will ja nicht unkritisch sein, aber die sind wirklich ALLE großartig! am besten kauft ihr euch gleich beide alben und die singles dieser wunderbaren band! der letzte song ist übrigens von der letzten single und die vertonung eines gedichtes des schottischen dichters robert burns. und eine hommage an john peel. ach ja, und bloß nicht mit dieser furchtbaren heavy-death-oder was auch immer-metal-combo gleichen namens verwechseln!

von camera obscura ist es nur ein klitzekleiner hopps zu belle & sebastian. stuart murdoch hat nämlich auch schon was von denen produziert, und ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen, dass er auch mit tracyanne campbell, der sängerin der band zusammen sei. das neue album "the life pursuit" kommt am 10. februar, und vorab bietet matador schon mal einen song daraus an:
+ "another sunny day"
ich bin mir im moment nicht mehr so ganz sicher, ob ich den song schon mal gepostet hatte. macht aber nix, doppelt hält besser!
und hier noch ein älterer song über insound:
+ "take your carriage clock and shove it"

die letzte band für heute sind die australier the lucksmiths. zwei gratisdownloads konnte ich auftreiben:
+ "midweek midmorning"
+ "camera shy"

die lucksmiths (oder zumindest ihr sänger) waren ja auch auf der ersten veranstaltung von three cheers for our side. zu der ich ja dummerweise nicht gegangen bin. aber die nächste, am 04.03., ist jetzt schon mal notiert! immerhin kommen da die suburban kids with biblical names. nicht schlecht, herr specht.