kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Sonntag, Februar 26, 2006

da waren's nur noch drei

für diesen jungen mann kam gestern - ziemlich überraschend - das aus:
Posted by Picasa

obwohl ich ihn dieses mal wieder recht gut fand, vor allem seinen zweiten song hat er ziemlich gut "performt", wie ich finde, bekam er weniger stimmen als die anderen drei. vielleicht fanden ihn die zuschauer auch nur genauso schlager-schleimig wie ich und haben deshalb nicht für ihn angerufen. es wird ein mysterium bleiben.
insgeheim hatte ich ja gehofft, dass mike leon dieses mal raus fliegen würde. oder tobias. aber statt dessen hat es den dicken italiener getroffen. mein tipp ist jetzt auch, dass tobias das ding am ende gewinnen wird. aber das interessiert dann ja sowieso nicht mehr so wirklich.

und mal ganz ehrlich, der auftritt von alexander klaws war ja wohl wirklich unglaublich schlecht, oder? ich fand, dass rtl sich damit ganz schön ins eigene fleisch geschnitten hat, weil deutlich wurde, dass der ÜBERHAUPT NICHT singen kann. alle vier kandidaten gestern hätten das wohl um einiges besser gemacht.

Posted by Picasa

und damit wieder zu talentierten musikern. als erstes gibt es heute endlich mal wieder was rockiges: tigs. soweit ich das beurteilen kann, ist das zwar eine band, die aber vor allem aus der frontfrau besteht. deren musik klingt nicht nur ein bisschen nach den yeah yeah yeahs, wenn man der kurzen bio auf ihrer myspace-seite glauben darf, gibt es da sogar reale verbindungen zum gitarristen der new yorker band, nick zimmer.
hier sind die beiden songs, die es auf eben dieser myspace-seite zum herunterladen gibt:
+ tigs: "something new"
+ tigs: "don't tell me"

für mich klingen tigs auch sehr nach magneta lane, einer jungen kanadischen band, die mir gerade ziemlich viel spaß macht. zum vergleich ist hier deren myspace-seite. wer noch nicht genug von lautem rock mit weiblichem gesang hat (also ich krieg davon eigentlich nie genug...)
Posted by Picasa

zum ausgleich hier wieder etwas ruhigeres von rose polenzani, einer folk-singer-songwriterin aus massachusetts. auf die wurde ich aufmerksam, als ich ihre tolle coverversion von death cab for cuties "soul meets body" in einem blog entdeckte. hier eine kleine auswahl der frei verfügbaren downloads von rose:
+ rose polenzani: "soul meets body"
+ rose polenzani: "this bitter heart"
+ rose polenzani: "no one knows"

auf der audio-seite ihrer homepage gibt es noch sehr viel mehr schöne songs zum herunterladen. unter anderem auch einen song, auf dem andrew bird geige spielt. lohnt sich auf jeden fall!

und ganz zum schluss noch ein weiterer track von dem unglaublich großartigen "destroyer's rubies":
+ destroyer: "looter's follies"
was soll man dazu noch sagen? dan bejars musik ist sicher nicht besonders leicht zugänglich, wenn man sich aber ein bisschen damit beschäftigt, ist seine brillianz nicht mehr zu leugnen. ich bin überwältigt!