kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, Februar 23, 2006

i don't think i'm gonna die, i just want her to remember

nachdem ich gestern ja schon über ane brun geschrieben hatte, und auch einen song von ihr gelinkt hatte, kommt heute der junge mann, der für den (meiner meinung nach) schönsten song auf ihrem "duets"-album mitverantwortlich ist: tobias fröberg. mein bruder sebastian und sein freund knut favorisieren zwar den song mit der schwedischen akkordeonistin wendy mcneill, aber die haben ja eh keine ahnung. (jk)

hier ist jedenfalls einer der schönsten und traurigsten songs, die ich in letzter zeit gehört habe:
+ ane brun feat. tobias fröberg: "love and misery"
(via yousendit, also links-klicken und dann herunterladen)
da kann das olle akkordeon abstinken!

Posted by Picasa

das sind übrigens ane und tobias im norwegischen fernsehen. und das ist der junge mann etwas mehr im detail:

Posted by Picasa

auf seiner homepage bietet er vier songs aus seinem ersten album "for elisabeth wherever she is" an:
+ tobias fröberg: "so i"
+ tobias fröberg: "grace"
+ tobias fröberg: "what are you gonna do part 1"
+ tobias fröberg: "see what we do to us"
vor allem "grace" überzeugt mich - es erinnert teilweise an john lennons "woman", zumindest der klavierpart. es kommt auch fast an "love and misery" ran. sehr schöner, etwas altmodischer (das ist nicht notwendigerweise negativ) folk-pop.

auf der myspace-seite von tobias fröberg könnt ihr euch neben "love and misery" noch 3 weitere wunderschöne songs anhören. und natürlich könnt ihr auch seine freunde werden.


tja, heute war mal wieder ein tag voller sportlicher entscheidungen. neben dem fußball uefa-cup (leider ist der vfb trotz eines 1:0 beim fc middlesborough ausgeschieden, schnief) hat vor allem die entscheidung im eiskunstlaufen der damen meine aufmerksamkeit auf sich gezogen. ich hätte es der slutskaya ja wirklich gegönnt, am ende ihrer karriere endlich einmal olympiasiegerin zu werden. hat leider nicht geklappt. aber der japanerin gönne ich es auch - auf jeden fall mehr als jeder amerikanerin! (sehr oberflächlich, ich weiß) aber warum zeigt eigentlich das bescheuerte zdf lieber eine ekelhafte karnevalssitzung als das eiskunstlaufen? versteh ich wirklich nicht!

und zu guter letzt noch eine ankündigung: am 20. april werde ich gemeinsam mit jan-henning in der bitsy auflegen! das wird so toll! ich freue mich jetzt schon. hoffentlich bekomme ich auch noch einen einzel-termin für april...