kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Februar 20, 2006

in between reality and dreams

Posted by Picasa

huch, jetzt habe ich ja doch schon wieder ein foto gepostet, auf dem ich zu sehen bin. allerdings kann man mich darauf eher schwer erkennen... dafür ist der lidschatten dich hübsch, oder?

liegt es eigentlich an mir, oder passieren im moment einfach nicht so wirklich interessante dinge, über die ich bloggen könnte?
für meine besucher-statistik könnte ich ja mal wieder was über deutschland sucht den superstar posten. darüber kriege ich nämlich immer noch die meisten "hits". vor kurzem hatte sogar jemand nach "marco schreyl geile sau" gesucht, und heute bin ich ein bisschen erschrocken, als jemand "vanessa jean dedmon porno" in google eingegeben hatte und dadurch zu mir kam.
nach dsds kommt dann germany's next top model. da wird vor allem nach bruce darnell gesucht, aber auch schon mal nach luises freund. als ob ich über den was wüsste. interessiert mich ja auch gar nicht.

Posted by Picasa

so. nachdem wir also was für die statistik getan haben, können wir ja endlich was für uns tun. eigentlich wollte ich heute mal wieder was schnelleres "krachigeres" (wie mein bruder sagen würde) posten. doch dann bin ich über die colored shadows gestolpert. die machen ziemlich poppige musik, die tatsächlich ziemlich gut ist, weshalb ich auch etwas überrascht darüber bin, dass sie keinen plattenvertrag zu haben scheinen. dafür haben sie über ZWANZIGTAUSEND freunde auf myspace. wahnsinn. wer sich allerdings die dort geposteten songs anhört, kann das (zumindest ein bisschen) verstehen:
+ colored shadows:"stay awake"
+ colored shadows: "life after love" (sehr schöner song!)
außerdem gibt es da noch einen dritten song, der aber weit unter 100 kbit/s läuft, so dass ich "moscow" gar nicht erst posten möchte. anhören könnt ihr ihn - zusammen mit einem vierten song aber auf eben dieser myspace-seite.
aber fragt mich jetzt bitte nicht, wie ich auf die band gestoßen bin...

Posted by Picasa

und jetzt noch ein bisschen was skandinavisches in gestalt des norwegers magnet, bürgerlich even johansen. der schwirrt schon seit monaten durch die berühmte bloggosphäre oder bloggosphere oder bloggersphäre etc... ihr wisst schon, was ich meine. und natürlich hat auch er eine myspace-seite. vor einer woche war er sogar "band of the day" auf spin. und das völlig zu recht, er macht nämlich sehr schöne musik. sie ist folkig und ordnet sich - wie seine einflüsse - irgendwo zwischen den kings of convenience und (na gut) elliott smith ein.
genug der worte:
+ magnet: "heaviest heart"
+ magnet: "i'll come along"
+ magnet: "little miss more or less"
+ magnet: "hold on" (über spin)

auf seiner homepage gibt es noch ein paar mehr songs, unter anderem auch einige remixe, die mich jetzt aber nicht so ganz überzeugt haben. wer noch ein bisschen weiter sucht, findet vielleicht auch noch eine mp3 des bezaubernden bob-dylan-covers "lay lady lay" mit gemma hayes, die es auch auf seiner myspace-seite zu hören gibt. es lohnt sich!
tja, manchmal brauche ich eben ein bisschen länger, um gute musik zu erkennen.