kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, Februar 27, 2006

i know i'm driving you insane

huch, ich glaube, wir haben "hot-babe-woche" hier in meinem kleinen blog. na ja, vielleicht auch nicht. wir werden's sehen.

Posted by Picasa

als erstes gibt es heute astral is annie, eine junge dame aus toronto, die offensichtlich gerne eis ist (ETA: sehr schöner schreibfehler, den mag ich eigentlich gar nicht verbessern... hihi). ich bin eigentlich eher zufällig über einen post auf are you familiar? auf sie gestoßen, aber diese entdeckungen sind ja meistens die besten. da ayf? meistens eher elektronische oder zumindest tanzbare musik postet, war ich sehr angenehm überrascht von dem netten leichten folk-pop von tanya, wie sie mit richtigem namen heißt. hört's euch selbst an:

+ astral is annie; "obvious perhaps"
+ astral is annie: "overanalyzing"
+ astral is annie: "shoelace and a crooked hem"

falls ihr probleme mit derm herunterladen habt, hört euch die songs direkt auf ihrer myspace-seite an.
und es muss ja mal gesagt werden, aber das ist wirklich mal ein hübsches bildchen - wogegen das zweite bild auf ihrer seite mich ein bisschen erschreckt hat (da ist alice cooper drauf, huch!).

Posted by Picasa

als zweites gibt es die englische band santa dog. würde mich mal interessieren, wie die auf diesen namen gekommen sind. wie eigentlich auch schon das band-foto erahnen lässt, produzieren die eher etwas rock-poppigere musik. die ist allerdings noch nicht "krachig", zumindest nicht für meine ohren. hier bitte:

+ santa dog: "chemical"
+ santa dog: "delicate"

auf tmwsiy* findet ihr noch einen song von ihrem kommenden album, "rosa". mir gefällt's.

auch sehr gut gefällt mir die musik von sea wolf, die ihr entweder auf seiner myspace-seite anhören könnt, oder ihr ladet euch auf i guess i'm floating drei sehr schöne songs herunter. wirklich sehr schöner indie-pop. von dem jungen mann sollte man in zukunft noch einiges hören...

diese woche wird auch eine richtig geile konzert-woche hier in good ole hamburg. am mittwoch sind zunächst mal die arctic monkeys dran, und am samstag abend geht es dann in die schilleroper zu three cheers for our side, was sich mittlerweile ja zu einem richtigen kleinen festival ausgewachsen hat. ich werde euch auf dem laufenden halten, und natürlich auch jeweils mit der entsprechenden musik versorgen.

auch von der dsds-front gibt es neues: bild online hat ein leser-voting veranstaltet, dessen ergebnis war, dass tobias wohl nächster gehen wird. für besonders zuverlässig halte ich dieses voting zwar nicht, aber das wird sich ja erst in den nächsten wochen heraus stellen. diese ganzen spekulationen sind zwar ab und zu ganz unterhaltsam, können einem aber auch ziemlich schnell auf die nerven gehen. deshalb schluss jetzt!