kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, März 01, 2006

lame excuse for a blog

wow, ich bin ziemlich sprachlos. das label von connor oberst, team love bietet auf seiner internetseite doch tatsächlich das gesamte album - bis auf das tolle traveling wilburys cover - zum gratis download an! bitte: hier.
falls irgendjemand noch einen anreiz braucht, hier noch mal eine mp3:

+ jenny lewis: "you are what you love"

und weil das cover mit den watson twins so hübsch ist:

Posted by Picasa

da werde ich doch glatt dazu animiert, mir das album noch "in echt" zu kaufen...

auf der gleichen seite gibt es mit "wild like children" auch noch ein ziemlich tolles tilly and the wall album, so wie david donderos "south of the south" und craig wedren mit "lapland". wirklich sehr sehr großzügig!
auch wenn das hier alles eher ein ausweichpost ist, da ich heute einfach keine richtig tollen neu-entdeckungen gemacht habe, lohnen diese alben alle zumindest das anhören!
als beweis hier noch mal ein tilly and the wall track:

+ tilly and the wall: "let it rain"

genauso lohnt sich auch diese hier:

Posted by Picasa

von dead heart bloom. einen song aus diesem album, das es ebenfalls komplett, legal und gratis im internet gibt, hatte auch fingertips letzte woche schon gepostet. mir gefällt aber nicht nur der dort gepostete song

+ dead heart bloom: "letter to the world"
sondern auch
+ dead heart bloom: "i hope i stop fading"

die beschreibung des ersten songs könnt ihr ja auf fingertips nachlesen. bei "i hope i stop fading" gefallen mir vor allem die streicher. insgesamt scheint es ein sehr vielschichtiges album zu sein, das ich mir definitiv noch ein paar mal anhören muss.

im gegensatz zu vielen anderen kompletten alben, die im netz angeboten werden, sind es diese hier aber wirklich wert, gehört zu werden - auch auf die gefahr hin, mich zu wiederholen.

zum schluss noch zwei hinweise auf bessere blogs: auf fluxblog gibt es heute eine grandiose coverversion eines missy elliot-songs von dear nora (habe ich hier auch schon mal gefeatured) und casiotone for the painfully alone. und auf an aquarium drunkard gab es mittlerweile auch schon weitere äußerst seltene ryan adams-songs.
aber als brave blog-leser wisst ihr das wahrscheinlich alles eh schon.

und bevor ich mich weiter im kreis drehe möchte ich noch ein kleines geburtstagsgrüßlein an wolf loswerden. der hatte zwar am 28. februar geburtstag - und heute ist technisch gesehen schon der 01. märz - aber wie heißt es doch so schön: besser spät als nie...

in diesem sinne. gute nacht.