kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, April 27, 2006

and now there's nothing on the phone or in the bank

 Posted by Picasa

huch, ist es wirklich schon wieder so spät?

dann gibt es den bericht über das konzert eben erst morgen, (war eh nicht so spannend) und heute nur noch schnell ein paar mp3s.

 Posted by Picasa

zuerst von den museum pieces. die kommen doch tatsächlich aus halifax, das in einer provinz liegt, deren name mir im moment entfallen ist. auf jeden fall ist es weder ontario noch british columbia, was ja auch schon mal bemerkenswert ist. die musik der band ist das ebenfalls, an einigen stellen erinnern sie mich sogar an bonnie 'prince' billy, zumindest die stimme des sängers. die songs sind sehr vielseitig, sehr folk-lastig aber auch nicht ohne elektronische einsprengsel (nettes wort). hört selbst:

+ museum pieces: "it keeps me up"
+ museum pieces: "avalon sank"
+ museum pieces: "old cathedral"
+ museum pieces: "i know you too well"

der letzte song ist wirklich super, das ist auch der, bei dem ich sofort an wil oldham denken musste.

 Posted by Picasa

bei dieser jungen dame muss ich jetzt ein bisschen schummeln. rosemelberg ist nämlich in den usa geboren. jetzt lebt und arbeitet sie irgendwo in der grauen zwischenzone zwischen vancouver und seattle, ihre myspace-seite sagt aber nur "vancouver", also denke ich, sie bekommt ein "pass". songs:illionis hat schon im letzten oktober über sie geschrieben - natürlich mal wieder besser und mit mehr hintergrundinfos als ich das hier könnte. craig bezeichnet sie jedenfalls als "leading figure in the 90's indie pop scene". (das war ein direktes zitat, ich würde da NIE ein apostroph setzen). von ihren damaligen bands tiger trap und the softies habe ich zwar schon mal gehört, sie sind mir aber nicht direkt ein begriff. das sollte ich vielleicht ändern, denn die dame ist definitiv sehr talentiert.

+ rose melberg: "the time has come"
+ rose melberg: "golden gate bridge"

wie es der zufall so will, hat die gute gestern auch ihr zweites album "cast away the clouds" auf double agent records veröffentlicht. könnte sich lohnen.


ich hoffe, heute passen alle mp3-links. gestern hatte ich da wohl einen link nicht vollständig gepostet, worauf mich der nette herr engelke auch gleich hingewiesen hat. morgen kriegt er einen link hier in der sidebar, heute abend ist mir das leider zu umständlich. ich muss morgen ja wieder früh raus. gute nacht.