kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Donnerstag, April 06, 2006

tori amos geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf

ist ja wirklich nett, dass es doch noch ein paar leute gibt, die sich sorgen um meinen gesundheitszustand machen. nach meinem gestrigen post in dem ich mich lang und breit über meine halsschmerzen ausgelassen habe, hat u.a. meine mutter angerufen um sich zu erkundigen, wie es mir denn wirklich gehe. heute ist es dann auch schon ein bisschen besser - meine halsschmerzen sind fast weg. dafür kann ich jetzt nichts mehr riechen, weil meine nase verstopft ist, aber das brauche ich für meine klausur sowieso nicht. viel wichtiger ist aber, dass vor allem meine stimmung heute deutlich besser war als gestern. die prüfung kann also kommen!

hmm. irgendwie muss ich jetzt hier die kurve kriegen zu tori amos. ist eigentlich gar nicht so schwer.
es geht so:
meine mutter -> brustkrebs -> kylie minogue -> can't get you out of my head -> gecovert von tori.
die verbindung ist vielleicht ein bisschen makaber, aber hier ist eine unglaubliche version des erwähnten songs:

+ tori amos: "can't get you out of my head"

normalerweise stehe ich ja nicht so auf live-coverversionen, da die qualität bei denen meistens nicht die beste ist. als ich aber diesen song hörte, war ich tatsächlich überwältigt und wusste sofort, dass ich ihn posten MUSSTE. vielleicht keine leichte kost, aber einfach großartig. danke an the torture garden, über den ich die mp3 gefunde habe. für mehr tori-amos coversongs (aus dem studio, yeah!) kauft euch "strange little girls" bei amazon für schlappe 6,95€! dann müsst ihr nur noch 2-3 weitere tori amos-alben kaufen, um euch die liefergebühren zu sparen. lohnt sich auf jeden fall.

Posted by Picasa

ich glaube, das wird heute der perfekte post für meinen bruder. erst tori und jetzt pete thompson. den kennt er vielleicht noch nicht, obwohl er im letzten jahr zusammen mit björn kleinhenz ein album aufgenommen hat. letzterer ist ein favourite von ihm (was schon mal ein zeichen für seinen ziemlich guten geschmack ist) und auch der junge mann, der auf diesem bild nackt mit dem peter in den see springt.

Posted by Picasa

anscheinend war das sogar im april. ts, ts, die spinnen doch, die schweden!
es lohnt sich auf jeden fall, sich auf petes seite die bilder anzuschauen. er liefert nämlich auch immer nette erklärungen zu den einzelnen aufnahmen.

außerdem gibt es dort folgende bezaubernde songs:

+ pete thompson: "come on down"
+ pete thompson: "heaven can wait"
+ pete thompson: "late"
+ pete thompson: "down the road"

laut der biographie auf seiner homepage wurde peter thisell - wie er mit bürgerlichem namen heißt - im jahre 2000 nach dem hören einer platte von gram parsons zum country bekehrt und änderte seinen namen in pete thompson. sehr schöne legende auf jeden fall.

wie immer das beste zum schluss:

Posted by Picasa

*ähem*

das ist übrigens noch mal björn kleinhenz.

das komplette album von björn und pete, das auf dem label des amerikanischen blogs it's a trap erschienen ist, gibt es hier als gratis download. der wahnsinn!
leider läd es eher langsam, so dass ich mir das werk noch nicht anhören konnte. aber wenn ihr kommentare dazu habt, verewigt euch gerne hier unten in der comments-section.

peace out

2 Comments:

  • At 2:42 AM, Anonymous Anonym said…

    Ja, das war wirklich ein Blog nach meinem Geschmack. Schöne Musik von Pete Thompson. Und von Björn Kleinhenz. Dankeschön!

     
  • At 11:01 AM, Blogger Martha Hari said…

    bitte sehr.

    ich muss sagen, diesen post fand ich auch persönlich sehr gelungen.

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home