kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, März 28, 2006

do you wanna know what it is like to be a man - try spending 25 years in a band!

mal wieder ein ganz kurzer post heute, denn ich habe mal wieder einfach nichts zu erzählen. immerhin bin ich bei meiner suche nach guter musik auf when apes rule the earth! auf diese band gestoßen:

 Posted by Picasa

das sind allerdings nur zwei mitglieder von the tyde, einer kalifornischen band. ihre myspace-seite beschreibt nicht nur ihre musik - ausnahmsweise ziemlich treffend - als indie/psychedelic/surf, sondern zeigt auch, dass zu ihren freunden unter anderem die großartigen the thrills gehören. die arbeiten übrigens angeblich an einem neuen album. schön wär's. zurück zu the tyde. die machen altmodische surfermucke und bringen im april ihr nächstes album "three's co." auf rough trade 'raus. die drei gratis-mp3s auf ihrer homepage gefallen mir ziemlich gut, hier:

+ the tyde: "go ask yer dad"
+ the tyde: "blood brothers"
+ the tyde: "all my bastard children"

nicht ganz so sonnig wie die thrills, trotzdem kann man sich dazu sehr gut ein paar 60s surfer-typen am strand chillend vorstellen...

vielleicht schaffe ich es in den nächsten tagen ja sogar, eine liste der konzerte zu erstellen, die ich in den nächsten monaten noch besuchen möchte. auch damit jan-henning sich vorbereiten kann. eine band, die ich sehr sehr gerne sehen würde, die aber wohl nicht nach deutschland kommt, sind love is all. deren konzert kürzlich in new york muss ganz großartig gewesen sein, wenn man den berichten der blogger glaubt.

als ich heute nach hause kam, erwartete mich schon eine sehr schöne überraschung (na ja, völlig überraschend kam es nicht): die neue spex lag im briefkasten, bzw. war dort hineingequetscht. komplett mit toller cd und abonnenten-only-dvd. nachdem ich die letzten male eher ein bisschen enttäuscht von dem heft war, bin ich diesen monat wieder hellauf begeistert. tolle artikel über die yeah yeah yeahs (inklusive eines genialischen coverfotos von karen o.), the organ, the knife, neko case und so weiter, und dazu noch einige tolle rezis (igitt igitt, ich habe "rezis" geschrieben)... ihr wisst also, wo euch der weg am freitag hinführen sollte? genau, zum zeitschriftenhändler!

und mich führt der weg jetzt ins bett. gut's nächtle!