kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Montag, April 03, 2006

redemption songs

disclaimer:
der folgende post hat wirklich überhaupt gar nix mit bob marley zu tun. also so ungefähr 0,000%.

statt dessen ist es eine wiedergutmachung an (für?) knut und seinem beinahe unfehlbaren musikgeschmack.

als ich am wochenende in berlin war hat er mir nämlich von dieser band erzählt, die auf dem großartigen sampler "cowboys in scandinavia", den ich hier ja im zusammenhang mit christian kjellvander und tobias fröberg schon mal erwähnt hatte, drauf ist aber noch keine eigene platte veröffentlicht hat.

 Posted by Picasa

dafür haben die dusty fingers eine myspace-seite, auf der es 4 ganze songs als download gibt:

+ dusty fingers: "crossroads"
+ dusty fingers: "northern souls"
+ dusty fingers: "seat 3"
+ dusty fingers: "quite alright"

sehr hübscher akustik-folk, sehr vielversprechend. sofort anhören, würd ich sagen, ne?

 Posted by Picasa

den hier kennt knut vermutlich noch nicht, der hat mir nämlich am wochenende einen "friend request" auf meine myspace-seite geschickt. natürlich hab ich mir dann erst mal seine songs angehört und war sofort begeistert. als er dann auf meinen kommentar sofort geantwortet hat wusste ich, dass ich ihn hier einfach posten MUSS. es handelt sich um david steele, der leider noch kein label hat, aber mit seinen wirklich tollen songs und seiner zwischen elliot smith und bright eyes zu verortenden musik bestimmt bald gesignt wird. ich würd's ja selbst machen, wenn ich ein label hätte (ein unbedeutendes hindernis, das hoffentlich irgendwann einmal überwunden ist). auf erwähnter myspace-seite gibt es 4 songs zum anhören, von denen man 2 auch herunterladen kann:

+ david steele: "son of man"
+ david steele: "palms and benches"

wäre das hier ein englisch-sprachiger blog würde ich schreiben: "show him some loooove!". so schreib ich nur: hört euch das an verdammt!

als letztes noch ein kleines schmankerl von the ditty bops, die ich hier gefunden habe.

+ the ditty bops: "ohh la la"

bezaubernder folk-country. sofort anhören. und die hübsche website ein bisschen genauer untersuchen.

ich hoffe, knut gefällt's.