kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Mittwoch, März 29, 2006

hü-hott

booooooring. das ist mein leben im moment. und im internet tut sich auch nichts wirklich interessantes. immerhin gibt es noch gute musik.

z.b. von band of horses. die sind unter anderem auch beim south by southwest festival aufgetreten, bei dem anscheinend ca. 90% aller amerikanischen blogger waren. jaja, das ist der pure neid, der da aus mir spricht.

Posted by Picasa

trotzdem sehen die jungs ziemlich unscheinbar und eher unattraktiv aus. mit verlaub.
in den letzten wochen hat so ziemlich jeder blog über sie gepostet. um das zu bestätigen müsst ihr nur mal ihren namen auf der hype machine eingeben. also bin ich auch noch ein spätzünder. super. aber so geht das halt manchmal, da muss man einen song, bzw. die musik einer band, mehrmals hören, bis es schnaggelt. das hat es jetzt allerdings. hört selbst:

+ band of horses: "wicked gil"
+ band of horses: "i lost my dingle on the red line..."
+ band of horses: "bass song"
+ band of horses: "funeral"
+ band of horses: "na (the first song)"

vor allem "funeral" ist wirklich ein großartiger song. ich fass es kaum, dass die band sogar schon einen eigenen strang im intro-forum hat. besser spät als nie.

die musik würde ich wohl als alt-country/alt-rock bezeichnen. nach den fotos auf ihrer homepage zu urteilen, waren sie auch schon mit sam beam a.k.a. iron and wine unterwegs.

Posted by Picasa

eine beinahe perfekte paarung. nicht nur dass beide acts einen sehr seltsamen namen haben, auch die musik ist sehr ähnlich, auch wenn band of horses weniger akustisch sind, sondern durchaus auch die e-gitarre auspacken. die stimme des sängers erinnert mich stark an bonnie 'prince' billy, was in meinen augen einer adelung gleich kommt.


tja, morgen (heute) abend ist das vorläufige ende der aktuellen runde von besseren reality-tv/ casting-shows. nach dem ende von dsds vor einer guten woche, geht am mittwochabend auch gntm (die weniger hippen menschen sagen wohl "germany's next topmodel") in die finale sendung. der freund einer mitspielerin erzählte mir am samstag, dass er schon wisse, dass lena nur dritte würde, was mich sehr traurig machte. immerhin kommen die beiden aus der nähe von cloppenburg (lenas heimat) und er behauptete, ein bekannter von lena habe ihm das erzählt. die pro sieben seite sagt aber glücklicherweise, dass es morgen eine live-sendung geben wird. also gebe ich die hoffnung noch nicht auf, dass die jury ein letztes mal ihre wenigen gehirnzellen zusammen kratzt und eine (die einzige!) sinnvolle entscheidung trifft. d.h. ich drücke lena weiterhin die daumen. wir werden sehen.