kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, Mai 16, 2006

all my ships have sailed

 Posted by Picasa

sehr entspannt, sehr ruhig, sehr low-fi. the golden hours haben ihr "album" wohl zunächst nur auf kassette heraus gebracht und die damit produzierten exemplare sehr schnell ausverkauft. deshalb gibt es ihre wunderbaren kleinen songs jetzt auch auf einer cdr. alles do-it-yourself, that's the way to go, baby! aha. popsheep waren die ersten, die mich auf die band, die aus drei high-schoolfreunden besteht, die sich unter anderem in der deutsch-klasse kennen lernten. gibt es eine bessere band-legende? auch the catbirdseat findet es toll.

die fünf songs auf der homepage der band, die übrigens auch mindestens einen preis für originalität verdient hat, sind alle sehr spärlich instrumentiert und ein bisschen auf dilletantisch getrimmt. das erinnert mich zwar alles ein bisschen an benjamins kassettenlabel einlegen, allerdings sind die songs der band aus portland doch eingängiger und charmanter als z.b. die sachen von tricks aber hört euch die sachen von benjamin ruhig mal an, schlecht ist das bestimmt nicht, was man da auf myspace hören kann. die sachen gibt es sogar auf vinyl - eine der ersten pressungen hat mein bruder erstanden. sammlerwert würde ich sagen.

aber nun zurück zu den golden hours, die natürlich auch eine myspace-seite haben. die 5 songs von ihrer homepage sind:

+ the golden hours: "white sheets"
+ the golden hours: "shallow breath"
+ the golden hours: "the wound"
+ the golden hours: "giants"
+ the golden hours: "far far away"

ich persönlich finde ja die songs, auf denen eliza singt, schöner als die, auf denen einer der beiden jungs singt. charmant sind sie aber alle.

und morgen abend dann nicht vergessen: ab 21 uhr in der bitsy, remmidemmi und knuddelrock mit martha hari. oder auch "indie on the rocks" oder so... ich freu mich schon.


ach ja, und kann mir mal noch jemand erklären, was ich gegen diese nervigen spam-comments machen kann? hilft worterkennung beim kommentieren?

2 Comments:

  • At 12:24 AM, Anonymous Anonym said…

    Ich glaube, Benjamins Label heißt korrekt "EK", also "Einlegen Kassetten". Das nur so. Damit er sich nicht beschwert.

     
  • At 11:14 AM, Blogger Martha Hari said…

    ok, danke.
    ich habe aber das gefühl, dass er das hier heute mal nicht lesen wird...

    aber auch gut, dass du es geschafft hast, den kommentar trotz der wortbestätigung abzugeben!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home