kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Samstag, Mai 13, 2006

einmal durchschnaufen, bitte!

Posted by Picasa

konzertbericht: die rogers sisters (hier nicht abgebildet) haben eine ordentliche punk-show abgeliefert, so mit schwitzen von der ersten minute an und viel head-gebange. gegen ende wurde es leider immer breiiger, ich konnte dann auch keine einzelnen songs mehr erkennen. zuegegebenermaßen hatte ich mir das album auch nur 3-4mal angehört.

metric dagegen waren großartig. sehr professionell. es war offensichtlich, dass emily haines das nicht zum ersten mal gemacht hat. die gesamte band ist auch extrem gutaussehend, vom schlagzeuger bis zum bassisten. man könnte fast die theorie aufstellen, dass die eigentlich viel zu gut aussehen, um eine echte indie-rockband zu sein. dumme äußerlichkeiten, ich weiß.

Posted by Picasa

offensichtlich haben metric aber richtig gerockt! das publikum, das bei ihrem auftritt auch schon zahlreicher war als bei den rogers sisters (einige sind noch schnell aus der großen freiheit ins molotow gekommen, nachdem das belle&sebastian konzert dort wohl recht früh schon zu ende war), ging auch voll mit, zeitweise wurde sogar gemosht.

Posted by Picasa

ja, die ist schon ziemlich heissssssss, die emily...

im rückblick sicher ein sehr gutes konzert von einer sehr professionellen rock-band, bei der mir aber irgendetwas gefehlt hat. manchmal sind so kleinere fehler oder unsicherheiten eben genau das, was so ein konzert besonders macht.

auf der anderen seite war das finale mit einer dahingemetzelten version von "dead disco" einfach nur geil. hmm.

Posted by Picasa

zum durchschnaufen gibt es heute noch mal ein bisschen entspannendere musik, bevor es dann morgen meinen ausblick auf das konzert der fiery furnaces gibt.

dafür habe ich mir heute jolie holland ausgesucht, deren neues album "springtime can kill you" am 5. mai auch hier in deutschland erschienen ist. ihre musik liegt irgendwo zwischen folk, country und sogar etwas jazz. sehr schön und sehr entspannend. ihre plattenfirma anti bietet davon 2 songs zum gratisdownload an:

+ jolie holland: "springtime can kill you"
+ jolie holland: "crazy dreams"

auf jolies anti-seite gibt es noch weitere songs von früheren alben.
und dann noch ein dummer verkaufsspruch:
dieser künstler könnte ihnen gefallen, wenn sie die musik von josephine foster oder vashti bunyan mögen.

auch die schwedische band audrey haben kürzlich ein neues album veröffentlicht. allerdings wohl erst mal nur in schweden. das macht nicht so viel, denn erstens gibt es ja internetversandhandel und zweitens gibt es eine gratis-mp3, die sehr gut klingt:

+ audrey: "mecklenburg"

hübsch.

einen schönen abend noch und eine geruhsame nacht.

3 Comments:

  • At 5:55 PM, Anonymous Anonym said…

    Your website has a useful information for beginners like me.
    »

     
  • At 6:14 PM, Anonymous Anonym said…

    Hallo I absolutely adore your site. You have beautiful graphics I have ever seen.
    »

     
  • At 10:19 PM, Anonymous Anonym said…

    This site is one of the best I have ever seen, wish I had one like this.
    »

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home