kompilieren geht über studieren

aber jetzt versuch ich's mal mit praktizieren

Dienstag, Juni 13, 2006

feeling a little emo today

Posted by Picasa

ach herrje. das ist übrigens mein lieblings-aufkleber. sehr lustiges wortspiel.

die heutigen wm-spiele haben mich leider mal wieder nicht allzu gut unterhalten. der sieg von südkorea gegen togo war ziemlich glanzlos und eher glücklich als überzeugend. das war zumindest mein eindruck nach den ausschnitten, die ich davon mitbekam.

frankreich gegen die schweiz habe ich leider in noch weniger auszügen gesehen, da ich mit barbara in strand pauli gestartet bin. dort war die sicht auf die bildschirme aber so was von schlecht:

 Posted by Picasa

dafür ist der restliche ausblick ganz ansprechend. da wir aber nicht dort hin gegangen waren, um den hafen anzuschauen, sind wir noch während der ersten halbzeit aufs fifa fanfest umgezogen, wo wir noch die letzten minuten vor der pause mitbekommen haben. vermutlich haben wir nicht viel verpasst, die zweite hälfte war jedenfalls nicht besonders aufregend, die franzosen sind längst über ihren zenit hinweg und die schweiz leider noch zu unerfahren.

brasilien gegen kroatien habe ich schließlich alleine zu hause gesehen, und mich ziemlich über den auftritt des titelverteidigers geärgert. ronaldo war eine zumutung und auch sonst lief nicht besonders viel. leider haben die kroaten kein tor zustande gebracht, ein unentschieden hätte ich ihnen wirklich gegönnt!

Posted by Picasa

und damit zur musik. die erste band, samsa trifft im moment meinen seltsamen gemütszustand ganz gut. ein bisschen poppig, ein bisschen rockig und ziemlich emotional. fingertips gefällt es auch ganz gut. auf ihrer homepage bieten das trio, in dem zwei brüder spielen, mehrere songs zum gratis-download an, hier ist die ausverkaufte letzte ep:

+ samsa: "first, the lights"
+ samsa: "throw my weight"
+ samsa: "sinking sand"

der letzte song ist mein favorit, er ist der ruhigste der drei.
mit dem etwas bekannteren gregor samsa scheint die band übrigens nichts zu tun zu haben.

noch ein bisschen ruhiger ist die musik von winter took his life. das ist in erster linie die schwedin susanna brandin, die mittlerweile in boston lebt. sie macht sehr schöne akustische musik, ihre stimme erinnert mich stellenweise fast an björk (aber auf eine gute weise!):

+ winter took his life: "lucky star"
+ winter took his life: "where can i see the sun"
+ winter took his life: "words impossible"

einfach bezaubernd, wie sie singt "the cold took his life". das erinnert mich doch glatt wieder an meine böse erkältung, die mich jetzt schon seit fast einer woche plagt. ach mensch, was tu ich mir heute wieder leid, ist ja kaum zu ertragen...

hoffentlich ist es morgen wieder besser!


p.s.: und nur für den fall, dass ihr das noch nicht selbst entdeckt habt, es gibt ein cover von george michaels "faith" von the boy least likely to, das wohl auf ihrer homepage gestreamt wird und das man z.b. bei you ain't no picasso herunterladen kann. sehr hübsch!